1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz für gesamten Blog mittels Frage, ohne Registrierungen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von starrynight, 21. September 2009.

  1. starrynight

    starrynight Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab eine Frage, wo ich bisher noch nicht fündig geworden bin: gibt es ein Plug-In (kenn mich mit HTML etc. nicht aus), das meinen gesamten Blog mittels Passwort schützen kann, wo sich der Besucher aber nicht registrieren muss?

    Genauer gesagt: ich möchte gerne, dass man auf eine Seite kommt, wo dann z.b. steht "Passwort = Name unsere Tochter" und dann gibt man den Namen ein und man kommt in den Blog.

    ODER: dass man zumindest allen Freunden ein Passwort mitteilt, womit sie dann reinkommen, wenn das mit der Frage nicht geht.

    Aber ohne Registrierungen oder so!

    Gibt's sowas?
     
  2. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    als Plugin gibt es soweit ich das weiß leider nicht. Was du aber machen kannst ist deinen Blog mit .htaccess zu schützen.Entsprechende Tools, tutorials und hilfen gibt es im ganzen netz. Such einfach mal in einer Suchmaschiene nach .htaccess.

    Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du ein feld erhalten wo du einen Benutzernamen und Passwort eingeben musst welches du vorher festlegst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden