1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Beiträge, nur Betreff

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MBoettjer, 29. Januar 2006.

  1. MBoettjer

    MBoettjer Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi NG, ich habe gerade auf Wordpress 2.0 aktualisiert. Ich habe die deutsche Sprachdatei eingebunden. Wenn ich nun einen Beitrag schreiben möchte, wird mir der Inhalt des Beitrages nicht angezeigt - weder in der Übersicht noch in der Detailansicht des Artikels. In der Mysql-Tabelle ist ebenfalls nichts angekommen. Einzig, wenn ich die Funktion "Blog das bei..." verwende, wo ein Link erzeugt wird, wird dieser Link dargestellt. Aber "blanker" Text, den ich dann noch hinzufügen möchte, nicht. Was läuft hier falsch? Was mir noch aufgefallen ist: Die übernommenen Beiträge aus der Vorgängerversion haben kaputte Umlaute (?, usw.). Aber die sind wenigstens vorhanden... :confused: Danke für Infos... Michael
     
    #1 MBoettjer, 29. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  2. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Umlauten liegt wohl am Zeichensatz: WP-Standard ist utf-8. Im deutschen Raum verwenden die meisten iso-8859-1 (so do I). Das mit den fehlerhaften Umlauten passiert z.B. dann, wenn du den Zeichensatz wechselt. Normalerweise wird der aber beim Update korrekt übernommen. Dein anderes Problem klingt ein wenig wirr, denn ich verstehe es nicht so ganz. Offensichtlich ist bei deinem Update irgendwas verlustig gegangen.
     
  3. MBoettjer

    MBoettjer Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann dürfte das mit den deutschen Sonderzeichen ja eine Kleinigkeit sein.

    Meinst Du, daß es sinnvoll ist, die Tabellen und Settings mit der Install-Routine (install.php) nochmal neu anzulegen und dann ein Datenbankbackup einzulesen?

    Gruß
    Michael
     
  4. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nein, denn wenn du ein Backup einliest, dann überschreibst du die ja wieder. Man müsste wissen, was da bei dir schief gelaufen ist.
    Was für ein Zeichensatz steht denn bei dir unter Optionen -> Lesen?
     
  5. MBoettjer

    MBoettjer Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen...das ändern des Eintrags in den Lesen-Optionen von utf-8 auf iso-8859-1 hat nicht nur das Problem mit den Umlauten beseitigt, sondern nun sehe ich plötzlich auch den Inhalt der Beiträge... :) Besten Dank nochmal für Deine Hilfe! Gruß Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden