1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jede Menge Fehler verschandeln meinen Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von leos-site.de, 22. September 2009.

  1. leos-site.de

    leos-site.de Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin langsam sehr frustriert und frage mich ob ich einfach nur zu dumm bin oder ob die Entwickler den ein oder anderen Fehler eingebaut haben.

    Ich habe einen sehr schlimmen Fehler in meinem Blog unter http://www.leos-site.de :
    Ich sehe alle Kategorien und Artikel auf der Startseite, wenn ich die Artikel aber anklicke oder wenn ich ein Kommentar schreiben will kommt Error 404 Page not found - Die Seite wurde nicht gefunden.
    Ich habe die Permalink Struktur geändert und vielleicht liegt es daran, diese kann ich aber nicht wieder zurücksetzen, denn dann funktionieren meine alten Artikel und Kategorien nicht mehr und ich musste als Kategorie Pfad einen gesonderten eingeben da sonst decategory erscheint. Ohne nötiges /.
    Ich habe die aktuellste Version und das iTheme installiert, die Plugins die ich habe sind AntiSpamBee, Audio Player, und zwei weitere.


    Weitere Sache die mich nervt:
    Man kann aus dem Theme heraus, sprich aus dem Menü rechts, nicht zurück ins Backend.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im vorraus,
    Gruß,
    Leon
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wurde bei der Permalink-Umstellung auch die .htaccess Datei aktualisiert? Und zurücksetzen sollte eigentlich immer gehen -> Einstellungen › Permalinks › Allgemeine Optionen › Standard (die Option Standard funktioniert ohne Änderung der .htaccess Datei)

    Wie meinst Du das:
    Ich sehe auf der rechten Seite einen Link zum Anmelden. Normalerweise sollte der Dich direkt ins Backend bringen. Ansonsten gibt´s mittlerweile auch diverse Sidebarlogin-Widgets, die Dir ebenfalls weiterhelfen könnten: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=sidebar+login
     
    #2 mfitzen, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zum Problem Kategorie-Links ohne /category gibt es einen extra FAQ-Artikel. Damit es richtig funktioniert, sind die dortigen Hinweise unbedingt zu beachten.

    Gruß
    Ingo
     
  4. leos-site.de

    leos-site.de Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Putzlowitsch:
    Ich habe nicht das Problem das dort beschrieben ist, sondern das ohne Permalink Struktur für die Kategorieren .decategory geschrieben wird, den der Browser nicht findet.

    Das heißt ich muss Permalinks komplett abschalten, das geht aber wegen der Kategorien nicht :confused:
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
    Wie soll es sein, und was hast Du wo bei den Permalinkeinstellungen eingegeben?

    Gruß
    Ingo
     
  6. leos-site.de

    leos-site.de Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  7. thomas57

    thomas57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Gehe in Deinem Blog doch einmal die Grundeinstellungen durch, da scheint etwas nicht zu passen,
    Deinen Links in den Kategorien wird ein erneuter Aufruf Deiner Seite mit http vorangestellt. Deshalb findet er die Artikel auch nicht.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei den Permalinkeinstellungen sollte bei Dir das hier stehen:

    (●) Benutzerdefiniert Struktur: /archives/%year%/%postname%/

    Da gehört kein http://example.org oder Ähnliches mit rein.
    Und für die Kategorie-Basis muß man gar nichts eintragen, dann erzeugt WP automatsich URLs in der Form
    http://example.org/category/beispielkategorie/.

    Gruß
    Ingo
     
    #8 Putzlowitsch, 23. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  9. leos-site.de

    leos-site.de Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres stimmt leider nicht.
    Bei mir verschluckt WP ein / weshalb nicht .de/category sondern .decategory ohne / erscheint.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na dann kann es fast nur noch an irgendeinem Plugin liegen. Normalerweise macht WP genau das, was ich oben beschrieben habe. Deine Links sehen alle sehr seltsam aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kommt dieses http:/leos-site.de/ in der Mitte her? Kannst Du mal bitte einen Screenshot von Deinen Permalink-Einstellungen machen und hier reinstellen. Irgendwas ist da völlig verkonfiguriert.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden