1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrseitige Beiträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ago, 30. Januar 2006.

  1. ago

    ago Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Newbie in Sachen WordPress und habe eine Frage, auf die ich weder per Foren-Suche noch in der Doku eine Antwort gefunden habe. Falls ich dennoch etwas übersehen haben sollte, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung. :oops:

    Ich möchte mehrseitige Beiträge erzeugen, d.h. einen langen, zusammenhängenden Beitrag auf mehrere Seiten aufsplitten und durch manuell gesetzte Seitenumbrüche kennzeichnen. Die Navigation sollte durch 'Weiter' und 'Zurück' möglich sein.

    Wie geht das?

    Gruß,
    Andreas
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach :). An der Stelle, wo der Seitenwechsel stattfinden soll,

    <!--nextpage-->

    eingeben (könnte auch in den Quicktags stehen).
     
  3. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    In den Quicktags steht das nicht drin - aber Danke für den Tipp, das kann ich gut gebrauchen :D.
     
  4. ago

    ago Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Ihr seid hier ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank dafür! :D

    Aber durch einfaches Einfügen von <!--nextpage--> passierte nochgar nichts bei mir. Erst als ich in der single.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügte, klappte es mit dem Seitenumbruch.

    Hab ich alles richtig gemacht oder ist es "normal", dass ich nachträglich im Code rumhühnern muss? Beim nächsten Update des Templates müssen diese Änderungen wieder von Hand nachgetragen werden. :confused:
     
  5. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Och, dann würde ich als fauler Quicktag-Nutzer doch einfach mit einbauen *g*
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst diesen Code in die quicktags.js einfügen, oder?
    Das habe ich gerade gemacht und diese auch hochgeladen, aber das "next" Feld wird bei mir nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?
     
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das meinte ich.
    Mh, da bin ich jetzt auch überfragt. Kann das am Theme liegen vielleicht? Kann ich leider nicht nachvollziehen, so fit bin ich nicht :(.
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    *grumpf*

    Liegt wohl eher am Benutzer selbst :rolleyes:

    Das wird schon angezeigt, aber ich habe wahrscheinlich darauf gehofft, dass dort irgendwas mit "Next" steht - aber es steht halt "Page" im Quicktag - was die Funktion hervorruft - und "page" steht ja auch im Code.
    Naja, war eine kurze Nacht :).
     
  9. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Aso, ja, das kannste an der 'Stelle' auch nach Belieben umschreiben :).
     
  10. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, hab das ganze mal ausprobiert. Allerdings wird auf der ersten Seite das Layout total zerschoßen: http://chilidog.project-equinox.de/?page_id=10 sobald ich auf die zweite Seite wechsle wird alles normal angezeigt.

    Benutze das Kubrick Theme und WordPress 2.0

    Außerdem wird halt auf beiden Seiten die Kommentarfunktion angezeigt - sollte aber lieber nur auf Seite 2 bzw. halt der letzten Seite angezeigt werden.

    Woran könnte das liegen? Als Template habe ich das "Standard Template" angegeben.
     
  11. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    *delete obiges Posting*

    Ich habe den Fehler gefunden, ich habe den "next" Tag mitten in eine Tabelle gesetzt - daher hats das Layout auf der ersten Seite zerschoßen. Ich sollte doch etwas mehr schlafen :rolleyes:.

    Aber eine Frage bleibt halt noch, gibts eine Möglichkeit die Kommentarfunktion auf einer der Seiten abzuschalten - wenn ich einen Beitrag auf zwei Seiten splitte, dann wird auf beiden Seiten die Komentarfunktion angezeigt - mir wärs aber lieber wenn diese nur auf der letzten Seite zu finden wäre. Vielleicht kann man diese irgendwie auskommentieren? Geht das?
     
  12. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich keiner eine Idee, wie ich bei mehrseitigen Seiten die Kommentarfunktion nur auf einer der Seiten angezeigt bekommen und nicht auf allen?

    Hab schon überlegt bei den entsprechenden Seiten die Kommentarfunktion zu deaktivieren und dann per PHP - Exec-PHP hab ich installiert - einzufügen.
    Nur mit dem Befehl:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Werden zwar die Kommentare angezeigt, aber die Möglichkeit Kommentare abzugeben fehlt da.
    Kennt jemand den richtigen Befehl, dass ich die volle Kommentarfunktion per PHP aktivieren kann?

    Wäre echt dankbar für jeden Hinweis :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden