1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin: Database Backup - Mails kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ani, 27. August 2009.

  1. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Ich nutze schon länger das Plugin Wordpress Database Backup und lasse mir regelmäßig Backup-Mails an meine GMX-Adresse schicken.
    Vor kurzem konnte ich mal keine Mails von Wordpress mehr empfangen, da musste ich eine neue Adresse einrichten mit wordpress@meine-domain.de. Das lag wohl an meiner Hoster, goneo. Diese Adresse musste ich in die php.ini eintragen, danach hat alles wieder funktioniert.
    Diese Wordpress-Adresse ist mit meiner GMX-Adresse mit einer Weiterleitung verbunden.

    Ich wollte mir nun gern eine neue E-Mail-Adresse anlegen, nämlich bei yahoo. Mit meiner yahoo-Adresse funktioniert es aber nicht.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    (An der Dateigröße kann es wohl nicht liegen, da meine Backups bisher noch im KB-Bereich sind und bei yahoo dürfen Dateianhänge bis zu 10 MB groß sein.)

    Eine Alternative wäre auch, die Mails an die wordpress@meine-domain.de zu schicken, aber das funktioniert leider auch nicht. :/

    Kann mir denn jemand helfen?
     
    #1 ani, 27. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  2. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe gerade vorm gleichen Problem bei einem Blog. Hast du eine Lösung gefunden?

    Das komische ist bei anderen Blog von mir die auf Goneoservern laufen geht es problemlos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden