1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback funktioniert seid 2.0 nicht !

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grimmy, 29. Dezember 2005.

  1. Grimmy

    Grimmy Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seid nun mehr gut 2 Stunden versuche ich nun eine Lösung für mein Problem zu erhalten.

    Bei dem Theard Trackback funktioniert nicht, wurde zwar genau mein heutiges Problem geschildert, aber leider keine richtige Lösung.

    Auch alle weiteren Threads konnten mir nicht helfen. Deshalb versuche ich es noch mal mit einem eigenen Thread. Zusammengefasst habe ich aus den letzten Threads folgendes ausprobiert.
    • Plugins deaktivieren
    • Neuinstallation
    • Testweise runter auf 1.5.2
    • Habe das Standard Theme aktiverit, statt mein eigenes
    Jetzt weiß ich überhaupt nich weiter!

    [​IMG]
    So sieht normalerweise meine funktionierendes Trackback vor der Veröffntlichung meines Artikles aus.

    Wenn ich dann veröffentlicht habe, sollte es so aussehen sehen.

    [​IMG]
    doch leider sehe ich seid neustem nur noch, wie oben im ersten Bild zu sehen, meine Trackback im Fenster .

    Wie bekomme ich nun dieses Problem im Griff.

    Vieleicht hat jemand einen Tipp


    Grimmy (WP 2.0)
     
  2. Grimmy

    Grimmy Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wohl wirklich ein Bug

    So, wie ich in unterschiedlichen Threads herausgefunden habe, ist dies tatsächlich ein Bug.

    Anscheinend ein Fehler in der functions-post.php und execute-pings.php

    Das Update und eine englische Beschreibung gibt es bei ????Blog ich selber habe dieses Update erst runtergeladen aber noch nicht aufgespielt.

    Vorraussichtlich werde ich dies heute Mittag ausprobieren und euch auf dem laufenden halten.

    Weitere Links zum Thema sind auch unter:
    www.northern-web-coders.de

    Solltet ihr schon diesen Patch ausgeführt haben, würde ich mich natürlich über Feedback freuen.

    Schöne Grüße

    Grimmy
     
  3. Grimmy

    Grimmy Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nun gelöst

    So, ich habe nun die beschriebenen Schritte ausgeführt, und nun klappt das ganze wieder.

    Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auf www.Grimmy.de
     
  4. Exusu

    Exusu Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht...

    Die von Grimmy bschriebene Lösung hat bei mir leider keine Wirkung. Trackback funktionert trotzdem nicht. Gibt es noch andere Lösungen oder Erfahrungen?
     
  5. croni

    croni Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktionieren weder Patches noch andere Lösungsansätze, ich hoffe das dev Team kriegt das hin... ich habe gegoogelt wie wild. In welchem Rythmus sind neue stable-Versionen zu erwarten, resp. wann kommt wohl 2.1?

    Das interessante bei mir: bei meiner Neuinstallation hat zumindest am Anfang das Pingback funktioniert, tut jetzt auch nicht mehr. Und ich habe nicht am Core rumgebastelt: nur das nofollow rausgenommen. Des weiteren: deutsche Sprachdatei und Spamkarma2 im Einsatz, sowie mein Theme natürlich angepasst.

    argh...
     
  6. Exusu

    Exusu Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Na denne...

    Hallo Croni,

    dann sind wir ja schon zwei :). Übrigens läuft bei mir auch SK2 und das TB hat am Anfang auch bei mir funktioniert. Ich behelfe mir jetzt mit einem manuellen Aufruf der execute-pings.php per Linkleiste - ein Klick mehr ist auch nicht schlimm bis jemand einen brauchbaren Patch bringt...

    Viele Grüße
    Exusu
     
  7. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie soll das funktionieren mit der execute-pings.php ?

    Wenn ich die seite aufrufe läuft da eine riesen liste ab und hört nicht und ein trackback kommt auch nirgens an?

    Danke
     
  8. miju

    miju Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi, version 2.0.1 liegt zum download bereit, kann sein das der bug direkt mit gefixt ist...
     
  9. Mephisto

    Mephisto Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  10. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Grimmy,

    ich empfehle dir bei dieser gelegenheit, die internetseite http://seidseit.de/ zu konsultieren :rolleyes:
     
  11. Exusu

    Exusu Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch auf 2.0.1 geupt und zur Zeit "trackt" es wieder :)
     
  12. blogtipps

    blogtipps Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich auch!

    Hallo,
    ich habe das Problem auch, obwohl ich jetzt die neuete Version 2.7 installiert habe. Sind eigentlich interne Track- und Pingbacks möglich? Wenn ja funktionieren diese bei mir auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Gibts vllt ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge? :confused:
     
  13. DasEichi

    DasEichi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Ich habe den selben Effekt wie der Verfasser dieses Beitrags es schildert (siehe vor allem seine Screenshots), jedoch mit (seit?) Version 2.7. Ein anderes Blog, auf dem selben Hosting funktioniert einwandfrei, Plugins hatte ich auch schon alle deaktiviert.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  14. Top-Ding

    Top-Ding New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  15. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Siehe Kommentar...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden