1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation auf Subdomain

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ibins, 9. Oktober 2009.

  1. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe nun mehrfach versucht das bp combo Pack auf einer Subdomain zu installieren. Leider ohne Erfolg. Im Grunde funktioniert die Installationsführung wie immer nur das zum Schluss kein Passwort Passwort ausgegeben wurde.

    Erwartet hätte ich soetwas.

    WordPress µ
    Installation Finished!

    Congratulations!
    Your WordPress µ site has been configured.

    You can log in using the username "admin" and password 89b87adc65b1
    Directory Permissions

    usw.
    aber es kam nicht. :(

    Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Danke schonmal..
     
  2. Goslarer1

    Goslarer1 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie kam nix??? Du hast es doch bekommen, Dein Benutzername "Admin" und das Passwort steht doch auch da. Passwort: "89b87adc65b1"
    Und die Bestätigung, das alles eingerichtet wurde hast Du doch auch dort stehen.

    "WordPress µ
    Installation Finished!

    Congratulations!
    Your WordPress µ site has been configured."
    Du hast bestimmt versehentlich eine falsche Mailadresse angegeben oder Dein Mailkonto hat die Mail als Spam entfehrnt.
    Aber Du kannst Dich doch schon mit dem Benutzernamen und deinem Passwort auch ohne Bestätigungsmail anmelden.

    Unter "http://deine-Seite.de/wp-admin/install.php"
    Benutzername: "Admin" Kennwort: "89b87adc65b1"

    Lass einfach mall das www. weg und nur wie oben beschrieben mit http://
    da viele Subdomains mit den drei www nicht zurecht kommen.
     
  3. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht

    Danke. Leider is das nicht des Rätsels Lösung. Ich hatte kein www vor der Domain und das PW etc. ist von der vorherigen Installation das ich mir gespeichert hatte. Diesmal war nach der Installation außer dem Wordpresslogo nichts davon zu sehen. Es war also der komplette Raum darunter der normalerweise mit diesem Text gefüllt ist weiß und leer.. Noch jemand ne Idee? Wäre echt froh um eine Lösung..
     
  4. Goslarer1

    Goslarer1 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auf Subdomains müssen Wildcards zugelassen sein. (Lässt nicht jeder Provider zu) Sonst funktioniert dasSystem leider nicht.

    Wildcards aktiviert?
    Root-Verzeichnis Chmod 777?
    Wurde bei Installation eine .htaccess erzeugt?
     
  5. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    Ich möchte ja auf einer Subdomain registrieren und nicht das für jeden Userblog eine angelegt wird. Also habe ich Subdirectories angeklickt.
     
  6. Goslarer1

    Goslarer1 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ändere das in der "wp-config-sample.php" die Zeile " if( $base == 'BASE' )" so um "if( $base == '/' )" Also Base rauß und Schrägstrich rein.

    Dann dürfte es klappen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden