1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Adsense Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hotmoto, 8. September 2009.

  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe für wpmu dieses Plugin im Einsatz was auch klappt.

    Der Download: http://www.moon-blog.com/2007/12/wordpress-mu-adsense-plugin.html

    Hier die Funktion:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kurz, es bindet auf der single.php ganz oben im Beitrag einen Werbeblock ein. Nur würde ich diesen gern UNTER dem Artikel haben. Wie kann ich das ändern? Keine Plan davon, bisherige Versuche haben nur php Fehler gebracht :oops:. Dürfte ja nur mit dem add_filter irgendwie zu tun haben. Nur was muß dort hin dass es unterhalb des Textes erscheint?

    Danke danke!
    gruß Markus
     
  2. mmstgt

    mmstgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon probiert, den Code einfach manuell in die single.php einzufügen?

    In der single.php wird an dieser Stelle der Inhalt des Artikels abgerufen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darüber würde ich einfach den Google Adsense-Code setzen und schauen was passiert. ;)
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Das geht ja an dem Gedanken vorbei eben keine Änderungen an den Templates vornehmen zu müssen ;). Aber ich habe die Werbung nun ausgelagert und binde diese eben per php include ein. Auch wenn dazu jedes Template von Hand geändert werden mußte. Was nen Schlauch :mrgreen:
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Auch wenn es mehr Arbeit ist. Ich find es die bessere Lösung. Das Plugin wird bei JEDEM Seitenaufruf auch aufgerufen, ob es benötigt wird oder nicht. Dann lieber von Hand wie Du jetzt den Code ins Template. Spart auch DB Abfragen.
     
  5. mmstgt

    mmstgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Und du kannst auch genau kontrollieren, dass auch nur deine AdSense-Werbung erscheint und nicht die vom Autor des PlugIns (das solls nämlich auch geben, dass im PlugIn "böser" Code enthalten ist).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden