1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Smilie Set "update-tauglich" einbauen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Reiner, 12. Oktober 2009.

  1. Reiner

    Reiner Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne die Standard Smilies durch ein anderes Set ersetzen.
    Natürlich könnte ich nun einfach die alten rauswerfen und Neue mit denselben Namen einsetzen.
    Diese würden dann aber bei einem Update gelöscht werden (Oder nicht?)...

    Kann ich die Smilies auch im Theme Verzeichnis unterbringen? Gib es dafür einen vorbeschriebenen Weg? (Ein Plugin möchte ich dafür eigentlich vermeiden, weil mir die Smilies auch wieder nicht soooo wichtig sind).
    Aber wenn es eben einen simplen Weg geben sollte um die Smilies 1:1 zu ersetzen, dann würde ich das machen.

    Grüße
    Reiner
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/07/13/wordpress-smileys.html

    Das wird sich in WP 2.9 wohl etwas ändern. Eventuell lohnt es also, so lange abzuwarten. Danach kann man die Smilie-Location wohl einfach per Filter definieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wären dann zwei, drei Zeilen in der functions.php des Themes.
     
  3. Reiner

    Reiner Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Aha - Vielen Dank!
    Da lohnt sich das Warten wohl wirklich.
    Obwohl.... Im Grunde könnte ich jetzt sogar erstmal den simplen Weg gehen und die Smilies im Core ersetzen. Wenn die 2.9 kommt, muss ich sie vorher ins Theme verschieben und dann halt den "Zeiger" (Oder wie das dann auch immer wird) in der functions.php ändern.
    Ich wollte halt auf jeden Fall vermeiden, dass ich vor jedem zukünftigen Update die Smilies retten muss....

    Merci nochmals!
    Reiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden