1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie mit Artikeln löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marvin85, 13. Oktober 2009.

  1. Marvin85

    Marvin85 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine gesamte Kategorie zusammen mit allen Artikeln zu löschen. Wenn ich nur die Kategorie löschen möchte, dann werden die Artikel in die Kategorie Allgemeines verschoben - aber die sollen ja gelöscht werden :)

    Gibt es dafür Befehle für die MySQL-Datenbank?

    Marvin.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das nicht in der DB machen, da das in mindestens drei Tabellen steckt, ggf. noch mehr (posts, postmeta, comments...).

    Du kannst im Backend doch die Anzeige der Beiträge nach Kategorie einschränken über die DropDown-Box oben in der Mitte über den Beiträgen. Dann siehst Du schon mal nur Beiträge, die dieser Kategorie (und ggf. noch anderen) zugeordnet sind. Wenn die Kategorie jetzt sehr viele Beiträge enthält, kannst Du oben rechts auf "Optionen einblenden" gehen und einstellen, dass mehr als die voreingestellten 20 Beiträge pro Seite angezeigt werden. Sagen wir, Du stellst das auf 50. Dann brauchst Du nur noch auf die Checkbox oben im Tabellenheader neben "Post" zu klicken und alle 50 Beiträge sind markiert. Zur Sichehreit noch mal drüberscrollen, ob Du die wirklich löschen willst, und dann in der "Aktion wählen"-DropDown-Box "Löschen" auswählen und auf "Übernehmen" klicken.

    Auf diese Weise sollten sich auch größere Mengen an Beiträgen sicher und ohne zu viel Zeitaufwand entfernen lassen.
     
  3. Marvin85

    Marvin85 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wollte ich auch vorgehen, aber leider kam dann die Fehlermeldung, dass die URL für den Vorgäng zu lang wäre. Oben in der Adresszeile kommt dann sowas wie ... post&[120]id=39 ... post&[520]id=39 ... je nachdem wieviele Artikel ich löschen möchte, ist die wirklich elend lang.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du hast leider Recht, WordPress hängt das wirklich alles an die URL dran anstatt einen POST-Request zu machen. Vielleicht verstehe ich da was nicht, aber das kommt mir nicht clever vor.

    Anyway, für Dein Problem gibt es wohl auch aus solchen Gründen dieses Plugin, welches ich gerade zufällig ergoogelt habe:
    http://wordpress.org/extend/plugins/bulk-delete/

    Mit Vorsicht einsetzen und erst ein DB-Backup erstellen! Ich habe es noch nie benutzt, keine Ahnung also ob es fehlerfrei arbeitet.
     
  5. Marvin85

    Marvin85 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Cool, vielen Dank! Ich habe wirklich ewig gesucht, aber anscheinend die falschen Keywords.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden