1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine Datumsanzeige bei einigen Postings

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neontrauma, 1. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen: bei einigen Artikeln wird im Frontend das Datum nicht ausgegeben. Im Quelltext steht an dieser Stelle schlicht gar nichts.
    Merkwürdigerweise nur auf der Index-Seite; wenn ich den Artikel selber öffne, funktioniert die Anzeige wieder.

    Sowohl die index.php als auch die single.php verwenden den gleichen Codeschnipsel zur Datumsausgabe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der DB scheint alles okay zu sein.

    Beispiel: der Artikel namens "das große Hacken" - direkt aufgerufen, steht das Datum brav unterhalb des Contents, aber auf der Startseite fehlt es.

    :confused:

    Hat jemand von euch eine Vermutung, woran das liegt?


    Viele Grüße
    neontrauma


    Die betreffenden Artikel zu bearbeiten und neu zu speichern bringt nichts.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    danke für deine Antwort!

    Mh, nee - irgendwie taucht das Phänomen nicht regelmäßig auf. Die anderen Postings werden ja nach wie vor korrekt angezeigt, und das passiert auch nicht jedesmal bei einem neuen Posting.


    Viele Grüße
    neontrauma
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich sieht das exakt nach dem Verhalten aus, was in der Doku beschrieben ist:
     
  5. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh... tatsächlich, das sind die vom gleichen Tag. ^^
    Danke, dann weiß ich ja wie ich's beheben kann ;)


    Viele Grüße
    neontrauma
     
  6. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Genau hiernach habe ich gesucht. Allerdings reicht mein Englisch hier nicht aus um zu wissen, was das jetzt von mir will. Kann mir das jemand bitte auf Deutsch erklären. Was muß ich in welcher Datei wo einfügen, damit das Datum auch in der Index angezeigt wird?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mal ganz einfach ausgedrückt: the_date() zeigt das Datum nur einmal pro Tag an. Bei Artikeln die am selben Tag geschrieben sind erscheint also nur einmal das Datum.

    Lösung: ersetze the_date() durch the_time()
    Steht in der Doku auch schön erklärt: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/the_date
     
  8. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maxe, das probier ich gleich mal aus. Mußt du einer alten Frau doch sagen, das man auch in die Doku gucken kann. :D
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann tue ich das doch grad mal: Oben im Menü gibt es zwei interessante Links zur FAQ und zur DOKU :mrgreen:
     
  10. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, ich glaub ich war das gestern schon. Aber so wie es aussieht, war ich wohl nicht aufnahmefähig. JETZT habe ich es verstanden und erfolgreich geändert. Wie gut das es euch gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden