1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo hat ER sein Template her?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cavalorn, 17. Oktober 2009.

  1. cavalorn

    cavalorn Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,


    gerade habe ich ein sehr schönes Wordpress-Template gesehen, welches mir irgendwie bekannt vorkommt. Es geht um die Seite appsafari.com.

    Das Template steht doch sicherlich irgendwo zum Download. Kennt das jemand bzw. kann mir jemand sagen, wo ich auf der Seite einen Hinweis dazu finde, wie dieses Template heißt?
    Oft ist es ja so, dass unten im Footer etwas steht, aber der Hinweis auf das Template wurde wohl entfernt.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Schönen Samstag.

    Cav
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum fragst du nicht den Betreiber der Website?
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Theme eine Eigenentwicklung ist. Die wenigsten professionellen Seiten werden ein normales WP-Theme verwenden...
     
  3. cavalorn

    cavalorn Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb.

    Ich glaube nicht, dass der Betreiber mir sein Theme verraten wird. Er hat ja wirklich jeden Hinweis gelöscht. Ich habe mir mal den Quelltext von oben bis unten angesehen - keinen Hinweis.

    Ich habe mir eigentlich auch gedacht, dass das Theme ZU professionell für eine kostenlose Variante ist, aber es kommt mir so verdammt bekannt vor. Der schwarze Abschnitt unten mit den Querstreifen - irgendwoher kenne ich dieses Theme.

    Etwas in der Richtung suche ich. Auf Google findet man auch schon so einiges, aber die ganzen kostenlosen waren nicht das Gelbe vom Ei. Hast du vielleicht alternativ einen Tipp für eine echt gute Theme Ressource, die mein ästhetisches Bedürfnis befriedigt? ;)

    Vielen Dank.

    cav
     
  4. naked-gray

    naked-gray Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. cavalorn

    cavalorn Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wüsse ;)

    Die Links habe ich mir alle angeschaut und nach jedem Hinweis gegoogelt.

    Am Ende habe ich aufgegeben und habe das Theme nachgebaut. War etwas stressig, aber jetzt habe ich's auch, nur ohne Streifen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden