1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Blogs aus einer Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von skillnezz, 10. November 2008.

  1. skillnezz

    skillnezz New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon einige Posts wie Multi-Domain Workarround oder WPMU verfolgt, bin aber noch nicht wirklich auf eine Lösung meines Problems gestoßen ...

    Folgendes:
    Ich betreibe ein Wordpress-Blog, in dem mehrere Autoren häufig aktualisieren. Wir planen, in ein paar Monaten einen umfangreichen Relaunch, d.h. neue Domain, neues Theme mit diversen Änderungen, ...

    Gibt es eine Möglichkeit, zwei Wordpress-Installationen (beide liegen auf einem Server, jedoch unterschiedliche virtuelle Hosts und unterschiedliche Domains) die selbe Datenbank verwenden zu lassen? Ich würde gern meine Autoren weiterhin das bestehende Blog (Domain A) pflegen lassen, parallel aber auf Domain B meine zweite Installation mit den aktuellen Daten & Posts entwickeln.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. skillnezz

    skillnezz New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging aber schnell, danke! Ich benötige die identische Datenbasis. Denke, dass es mit deinem Link klappen sollte!
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    einfach den prefix ändern

    standart ist wp_
     
  5. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine wichtige Frage von mir zu dieser Geschichte:

    Ich habe das mit den jeweils unterschiedlichen Tabellenpräfixen schonmal vor Längerem gemacht und dann erstmal nix dran weiter gemacht. Jetzt will ich aber meine zwei Blogprojekte wieder aufgreifen und fertig einrichten... aber ich frage mich grad... wenn man dann letztlich bei der WP-Installation die Datenbank nennen soll, hat man doch trotzdem nur Eine.

    Was schreibt man dann wenn man gefragt wird "Gebe die Adresse der Datenbank an"? ...Name der Datenbank(slash)Name des Präfix oder sowas??

    PS: Damals hab ich sofort bei einer WP-Installation zwei Präfixe angegeben, weil ich dacht, den anderen könnt ich dann bei einer weiteren Installation irgendwie als zu benutzende Tabelle wählen... ich glaub das hab ich wohl falsch gemacht... man gibt wohl eher bei jeder Installation einen Präfix und da eben immer nen anderen an??!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden