1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback aussehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BlogABit.dl.am, 16. Juli 2005.

  1. BlogABit.dl.am

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hoffe dieses Thema gab es nicht schon mal, habe aber auch die Suche benutzt ;)

    Nun zu meinem Anliegen. Kann ich Wordpress irgendwie so einstellen, dass der, wenn ich einen Trackback link einer anderen Seite eintrage, er nich timmer nur so halbe Beiträge in die Commentsfunktion des anderen Blogs einträgt?

    Ein Beispiel:
    Folgenden Beiträg schrieb ich heute in meinem Blog:

    Kein Hacker; ein Defacer

    Kurz zur Erklärung:

    Ein Defacer ist eine Person, die aufgrund der Sicherheitslücken auf einigen Webseiten eigene Inhalte einschleusen. Meist ein Bild mit einem Text. Dabei gehen jedoch selten auch Daten verloren.

    Genau so ist es auch am Donnerstag Spreeblick passiert. Ein Defacer hat in einem Beitrag bei Johnny ein Bild mit einem kurzen Text eingefügt. Hat aber auch seine eMail Adrese hinterlassen. Also hat sich Johnny gedacht, ein Interview mit seinem Defacer (Shavidan) zu führen, und dieser war auch bereit dazu.

    Den Artikel dazu gibt es hier.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Machenschaften von Shavidan sehr gut. Er möchte (so wie er sagt) niemandem Schaden, sondern nur auf Sicherheitslücke aufmerksam machen.

    Also ich würde es mir selbst nicht wünschen, aber ich finde es auch nicht schlimm.

    (Inhalt ist ja nebensächlich)


    Und folgendes stand dann in der Commentarsparte bei Spreeblick:
    -----------------------------
    # Blog A Bit -Wer hat den längsten... Atem!? » Kein Hacker; ein Defacer meint:
    July 16th, 2005 at 16:40 (B) (Blockierung aufheben)

    […] Den Artikel dazu gibt es hier. […]
    -----------------------------

    Ich will das da mehr steht, geht das? Weil so würde ich nie auf den Link klicken um mir den Beitrag durchzulesen, weil ich ja so noch gar nichts über den Artiekl erfahre...

    Geht das irgendwie?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. BlogABit.dl.am

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier niemand helfen? :(
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das du, wenn du einen Auszug beim verfassen des Beitrags verfasst auch dieser dann im Trackback so angezeigt wird. Probier das mal.

    Bin mir aber nicht sicher, weil ich davon keinen Plan habe ;)
     
  4. BlogABit.dl.am

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin mir aber nun nicht ganz sicher, wie du das meinst... :lol: :oops:
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Beitrag schreibst, hast du bei den erweiterten Schreiboptionen (Der Button zum aktivieren, wenn nicht aktiv, steht neben dem Speichern Button) über dem Textfeld für den Beitrag ein Textfeld für den Auszug. Dient unter Anderem in der Kategorieansicht als Vorschau.

    Wenn du dann den Beitrag schreibst und den Trackback sendest. Sendet er dann diesen Auszug. Bin ich der Meinung.
     
  6. BlogABit.dl.am

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke genau das wars. :D Vielen Dank!
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du dort nichts hinschreibst, so glaube ich wo gelesen zu haben, erscheinen die ersten 400(?) Zeichen inclusive Leerzeichen.
    lG
    Monika
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    120 Zeichen. ;)
     
  9. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wird sofern kein Auszug angegeben, eine spezielle CSS-ID für den Inhalt der Trackbacks verwendet?
    Ich habe das Problem, dass Trackbacks/Pingbacks immer nur: "...Du kannst einen Kommentar hinterlassen...", also die ersten Zeichen der Metaangaben des Posts, enthalten.

    Grüße obsCure
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden