1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Seiten mit unterschiedlichen Templates

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AlexandraSt, 20. Oktober 2009.

  1. AlexandraSt

    AlexandraSt Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich ganz kurz vorstellen und gleich auch mit einer Frage ins Haus platzen. Ok; also ich bin Webdesignerin aus Wien und habe seit einigen Wochen WordPress für mich und meine Kunden entdeckt. Wer mehr wissen will, darf mich gern mit Fragen quälen. *gg*

    So, nun zu meiner Frage:
    Folgende Situation: Ich habe ein Template erstellt und möchte aber dass bei einer erstellten Seite zB das Hintergrundbild wechselt oder ich ein bestimmtes Hintergrundbild verwenden kann.

    Ist es möglich je nach erstellter Seite ein individuelles Stylesheet einzubinden?

    Bsp:

    Home: Hintergrundfarbe rot; Schriftfarbe grün
    Über mich: Hintergrundfarbe blau; schriftfarbe rosa ...
    etc.

    Wichtig dabei ist, ich möchte selbst nicht in den Quelltext eingreifen müssen, und daher es mittels einem geeigneten Plugin umsetzen.

    Ich habe bereits viele Plugins ausprobiert, aber bislang nicht das richtige gefunden.

    Lieben Dank für Eure Hilfe.
     
  2. paranodiac

    paranodiac Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi AlexandraST,

    habe nun auch endlich angefangen mich mit Wordpress zu beschäftigen, ist schon ein tolles CMS mit potenzial. Leider kann ich Dir auch noch nicht genau sagen ob es möglich ist unterschiedliche Templates einzubinden. Allerdings ist das mit JOOMLA problemlos möglich. Als Alternative solltes Du dir dieses CMS auch mal anschauen, ist von der Handhabung her in jedem Fall identisch.

    Vielleicht hilf es ja ein wenig! ;)

    LG paranodiac
     
  3. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach grade sowas ähnliches und es ist in jedem Fall möglich, auch ohne groß in den Quelltext einzugreifen, allerdings kenne ich kein Plugin dazu ;)

    Ich habe schlicht folgenden Code in den Header gesetzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit kannst Du auf der Seite, die anders aussehen soll die benutzerdefinierten Felder nutzen. In diesem Falle eins Namens "css" anlegen, in den Wert die URL des neuen Stylesheets, fertig.

    Funktioniert wunderbar, verursacht bei mir allerdings in den Seiten die KEIN vom Standard abweichendes css benutzen einen runtime error im validator [ http://forum.wordpress-deutschland.org/design/60097-unbekannter-fehler.html#post281200 ]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden