1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannter Fehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Erin, 20. Oktober 2009.

  1. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wenn ich meine Wordpress-Seiten [http://www.ffcorner.com/hp_test/] durch den W3C Validator schicke bleibt nur der "role" Fehler übrig.
    Wenn ich mein CSS als File ansich überprüfe, wird es mir als fehlerfrei angegeben.

    überprüfe ich die Seite aber via CSS_Validator, dann erhalte ich folgeden Fehler:
    -1 Unbekannter Fehler java.lang.RuntimeException: Encountered "DOCTYPE" at line 1, column 3. Was expecting:
    -1 Unbekannter Fehler java.lang.RuntimeException: Encountered "DOCTYPE" at line 1, column 3. Was expecting:

    Mein Header sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mir ist absolut nicht klar wo das herkommt?! Der Header ist doch valide? Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet? Ich blick nicht durch :confused:
     
  2. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    okay, es liegt wohl an dem Teil des Headers
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der soll allerdings drin bleiben, weil er mir ein benutzerdefiniertes Feld [seitenabhängiges CSS] erlaubt. Ich bin im php nicht wirklich fit, hat der Code evtl einen Fehler?

    Ich hab gerade ein bisschen herumprobiert und festgestellt, wenn ich das CSS einer Seite, die den Code benutzt [z.B. http://www.ffcorner.com/hp_test/final-fantasy-x-2-review/ ] validieren will, dann kommt der Fehler nicht.

    Ich könnte also allen Seiten, die den Code nicht benötigen einfach trotzdem das Zusatzfeld verpassen, auch wenn sie eigentlich das Standard CSS benutzen.

    Aber wie mach ich das mit dem index? Also mit den Nicht-Seiten Seiten quasi?

    Oder gibts doch eine andere Lösung?
     
  3. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wieder ich :?

    Gibt es evtl eine Möglichkeit Seiten einen eigenen Header zuzuweisen?
    Dann würde ich einfach einen Header ohne den "fehlerhaften" Code für die "Nicht-Seiten Seiten" nehmen, den echten Seiten jedoch, die den Code brauchen einen Header, in dem der Code enthalten ist... Geht das?

    Wenn ja...
    Reicht es einfach einen "header2.php" [bsp] zu erstellen und in den Seiten statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    reinzuschreiben? oder wie muss der Code dafür aussehen?

    Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde :oops:
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das sieht eher nach einer Fehlermeldung beim Ausführen des Validators aus. Sprich, es liegt nicht an deiner Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden