1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wysiwyg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Freundin, 14. Oktober 2009.

  1. Freundin

    Freundin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wegen einem Serverwechsel habe ich Worpress neu installiert. Es ist alles perfekt bis auf den den WYSIWYG-Editor. Ich habe bei meinem profil den Haken gesetzt, dass ich den WYSIWYG nutzen möchte, weil ich in html nicht firm bin. Er zeigt mir aber trotzdem nur html an.
    Ich muss sicher nicht erwähnen, dass dies vorher alles ging und ich Wordpress inzwischen auch nochmal darüberinstalliert habe. Trotzdem, der Editor wird nur für den html-Modus angezeigt.

    Wer kann mir hier helfen. Im Forum habe ich keine Antwort gefunden.
    Gruß
    Freundin
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal testweise das Theme geändert und die Plugins deaktiviert?
     
  3. Freundin

    Freundin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke
    ich habe nun alle Plugins deaktiviert und danach das Theme geändert. Der Editor sieht noch genauso aus wie vorher.
    Gibt's weitere Ideen?

    Danke
    Freundin
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Browser-Cache komplett geleert?
     
  5. Freundin

    Freundin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke. Ja, das habe ich gemacht. Ich habe auch noch auf zwei weiteren PCs geschaut. Auch da funktioniert der visuelle Editor nicht.
    Gerade eben habe ich noch etwas festgestellt, was das Problem vielleicht etwas "durchsichtiger" macht. Ich habe einen zweiten vorhandenen Wordpress-Blog wegen dem Umzug zum neuen Hoster hochgeladen und auch dort funktioniert nun der visuelle Editor nicht. Beide Blogs haben nicht die gleiche Wordpress Version.

    Am PC liegts nicht, an der speziellen Version liegt's nicht, woran dann?
    Vielleicht hat jemand das gleiche schon mal erlebt?
    Gruß
    Freundin
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  7. Freundin

    Freundin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info. Leider verstehe ich davon nichts, bzw. ich kann dies nicht umsetzen. Außerdem ist es so, dass meine beiden WP-Blogs unterschiedliche Versionen haben, einmal 2.6 und einmal 2.83. Der Blog mit aktuell 2,6 war vorher noch 2.3.3 (meine liebste Version). Ich habe diese für mich perfekte Version nur aufgegeben, weil ich hoffte,mit einer neuern Version würde der Editor funktionieren.
    Leider falsch gehofft. Meine Gastautoren schreiben mir nun auch ständig, warum denn der Editor nicht mehr geht.....
    Wer hat denn noch eine Idee?
    Gruß
    Freundin
     
  8. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem

    Habe die 2.8.4 Version gerade am aufbauen.
    Bekomme aber den TinyMCE in den Kommentaren nicht zum laufen.
    Muss ich da irgendwo extra noch was einstellen?
     
    #8 Helge, 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden