1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach Update und Domainwechsel Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von holla-die-waldfee89, 24. Oktober 2009.

  1. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich nichts passendes geufnden habe habe ich die Hoffnung das ihr mir helfen könnte.
    Also folgendes: ich habe heute erst mein Blog auf WP 2.8.5 geupdatet danach war auch noch alles in orndung.
    Danach habe ich innerhalb des Webspaces meine Datein verschoben und die Domain geändert.
    Ich kann meinen Blog mit der neuen Adresse besuchen und wenn ich die einlogdatei ansteuere wird mir auch die Seite zum einloggen angezeigt.

    Wenn ich allerdings meine Daten eingeben kommt eine Fehlermeldung "Not Found the requested URL /wp-login.php was not found on this server".

    Könnte doch bedeuten das die besagte Datei fehlt oder?
    Ansonsten kann mir einer nen Tipp geben was ich amchen kann den ich würde schon mich einloggen und auch weiterhin bloggen nur ist dies derzeit nicht mgölich.
    Und mein Theme was ich ausgewählt habe wird auch ganz anders dargestellt alse s sollte, also seehr merkwürudg.

    Wer gucken mag: www.blog.holla-die-waldfee.at
    liebe Grüße
    Holla
     
  2. Graboid

    Graboid Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das du auch in der Datenbank den Pfad zu deinem neuen Blogort geändert hast? Einfach mal mit PhpMyAdmin oder sonst einer Software in die Datenbank gehen und dort unter "options" die beiden Urls korrigieren.
    Gruß, Graboid
     
    #2 Graboid, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  3. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    auf die Idee das es mit der Datenbank zusammen hängen könnte bin cihauch schon gekommen.
    Ich hab mir mal die urls angeguckt, also wenn cih auf die einlogseite geh dann stimmt die url noch wenn ich, aber meine Logdaten eigegeben habe dann stimmt die Adresse nicht mehr er springt auf die alte zruück.

    Nur in der wp-config hab ich beim einrichten, aber keine url angegeben, und wie komm ich in den PhpMyAdmin-bereich rein? dumme Fragen über Fragen sry.
    Aber das lässt mich jetzt echt nicht los.
     
  4. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    edit: ich war mittlerweile im PHPMyAdmin und ich habe dort auch eine Datei namens wp-options gefunden nur in dieser Datei steht nichts von Urls und ich haba uch noch mal in der Wp-config geguckt da ist auch nichts mit Urls drin.
    Es ist grade zum wahnsinnig werden -.- Da hat der aufwenidg Umzug geklapt kann auch meinen Blog aufrufen, aber komm nimmer rein
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo maxe,
    danke für deinen tipp den genau da lag die Lsöung drin allerdings wäre ich nei auf die Idee gekommen in den FAQ die Lösung zu finden.
    Nach dem ich das mit den Urls in der Datenbank geäändert hatte wurde mir gleich alles anders angezeigt und nu klappt es ich kan mcih ins Dashboard wieder einloggen.

    Muss jetzt nur noch raus bekommen wei ich a) den deutsch/englsichmix rau sbekomme (ich hab es per hand geupdatet und torztdem das Problem) und zum anderen wei ich das Wort Kategorieren aus eminer Sidebar raus bekomme as nu doppeolt wvorhanden ist anosnsten bin chw ieder glücklich und vielen Dank für deinen Tipp.

    Leibe Grüße
    Holla
    P.S: für den Fall das wer gucken möchte wegen meinem Sidebarprobelm: wwww.blog.holla-die-waldfee.at
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden