1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einträge alphabetisch sortieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von comA, 2. Februar 2006.

  1. comA

    comA Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vor die Einträge aus meinem Blog teilweise alphabetisch zu sortieren (Kategorie abhängig).

    Den entsprechenden Eintrag auf der codex Seite ( http://codex.wordpress.org/Alphabetizing_Posts ) habe ich auch schon gefunden, trotzdem komm ich nicht ganz klar.

    Das Hauptproblem ist, das mein Template ( Black-LetterHead )
    keine category.php hat und ich nicht weiß was dort alles als Inhalt rein muß so das ich mir selbst eine erstellen kann.

    Liege ich da mit richtig das ich dann für jede Kategorie eine seperate category.php erstellen kann in der ich dann festlege wie sortiert wird?!

    Zum Einsatz kommt bei mir die neuste WP Version 2.0.1 .

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß comA


     
  2. comA

    comA Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt soweit hinbekommen, nur scheinbar hat sich die Syntax von WP 1.5 zu 2.0.1 geändert.

    $posts = query_posts($query_string .
    '&orderby=title&order=asc&posts_per_page=-1');

    Das aktzeptiert er nicht mehr, beim Aufrufen der Kategorie kommt dann nur:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Irgend jemand ne Idee?

    Gruß comA
     
  3. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo comA,

    bei mir schaut der Wordpress-Loop so aus, um Beiträge alphabetisch zu ordnen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    D.h. ich habe das mit dem -1 rausgelassen. Evtl. liegt es daran. Ansonsten habe ich mit der aktuellen Version kein Problem bei der Sortierung feststellen können.

    Markus
     
    #3 Markus Pezold, 2. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2006
  4. comA

    comA Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich danke Dir für die schnelle Antwort.

    Ich hab den Fehler gefunden.
    Offenbar liegt es am Theme (erstellt für WP1.5), nutze ich das Standardtheme funktioniert es ohne Probleme.

    Gibts da Anhaltspunkte für die Fehlersuche? -kenne mich mit dem phpcode leider nicht so gut aus, würde aber dieses Theme sehr gerne verwenden.

    Gruß comA
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    kannst du uns den code zur fehlermeldung geben? dann können wir dir besser sagen woran es liegt
     
  6. comA

    comA Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Code benötigt Ihr?

    Die Fehlermeldung habe ich oben schon gepostet.

    Da ich nur einzelne Kateogrien alphabetisch sortieren will habe ich mir eine category-8.php angelegt und den Code reinkopiert wie es unter http://codex.wordpress.org/Alphabetizing_Posts erklärt ist.

    D.h. in der category-8.php steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Website ist http://www.aikkon.us/wordpress/ (mom. mit Standard Theme) und es handelt sich um die Kategorie "Image Hosting".

    Mir ist eben auch aufgefallen das das sortieren auch unter dem Standard Theme nicht funktioniert, die Fehlermeldung bleibt zwar aus, aber sortiert wird nicht.

    Danke im Vorraus,

    comA
     
  7. comA

    comA Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden