1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webcam und Wetter in Sidebar einbinden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SKYY, 31. August 2009.

  1. SKYY

    SKYY New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hoffe jemand kann mir helfen. Ich glaube mein Problem ist auch nicht all zu kompliziert, hoffe ich jedenfalls mal ;)

    Also 1. würde ich gerne für mein Reiseblog in die Sidebar oben eine Webcam einbinden, sprich an der Stelle wird immer das Bild einer Internetwebcam gezeigt. Diese webcam updatet das Bild alle 5 bzw. teilweise jede Minute. Am Besten soll sich das Bild dann auch immer mit aktuallisieren wenn man sich auf der Seite aufhält, genauso ne Verlinkung des Bildes auf die Webcam in groß wäre super. Das Webcambild ist unter diesem Link zu finden: http://www.katkam.ca/pic.aspx

    Sollte natürlich auf die Größe der Sidebar angepasst sein. Kann ich irgendwo sehen wie groß die ist? also wie breit?


    2. Sache wäre das einfach immer ein kleines Bild das Wetter von der Stadt anzeigt in der ich bin. Brauch also ein einfaches Wetterplugin, aber möglichst mit Deutschen Werten, sprich Celius usw.


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!!
    Danke!!
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Die Webcam kannst Du mit 'nem einfachen Script anzeigen. Z.B. so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 diefe, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  4. SKYY

    SKYY New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips!!!!

    Beim Webcam Skript hab ich aber noch ein kleines Problem. Also zum einen hat er mir anfangs das Bild zu schnell wieder geladen und dann wurde das Bild nicht mehr angezeigt. Kann sein das die Host Webseite das nicht erlaubt das es so schnell abgerufen wird. Hab nun mal den Timeout auf 60000 hoch gesetzt? Sind das dann 60 Sekunden?

    Ansonsten kenn ich mich mit php nich so gut aus, was muss ich tun um über das Bild noch was zu schreiben bzw. unter dem Bild eine Leerzeile einzufügen?

    Und ganz wichtig noch wie verlink ich das Bild auf ne neue Seite die das Webcam Bild in Groß anzeigt?

    Danke!!!
     
  5. SKYY

    SKYY New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nachdem ich das Wetter Widget installiert hab, was auch super funktioniert und ich mit Hilfe der Widget Liste meine Sidebar gestaltet habe scheint er meine bisherige Sidebar.php zu ignorieren? Wie bekomm ich es hind as er trotzdem zu den Hinzugefügten Widgets das Webcam Skript anzeigt?

    Danke im Voraus!
     
  6. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin, versuchs mal so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  8. SKYY

    SKYY New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow super, hat alles geklappt!! Musste zwar noch ein wenig friemeln mit der Größe der Webcam und der Schriftgröße etc., aber nun sieht alles klasse aus!! big THX!

    Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist das ich keine Bilder in die Mediathek hochladen kann da die Rechte nicht stimmen. Er versucht ja in nen htdocs Ordner hochzuladen, nur leider kann ich die Rechte für den bei meinem Anbieter all-inkl nicht ändern :confused: Weiß da jemand vielleicht ne Lösung? Entweder abändern des Uploadverzeichnisses, also weg vom htdocs ordner hin zu nem ordner den ich editieren kann? Oder halt wie man trotzdem die rechte ändern kann, komm halt mit dem FTP Client nicht auf diese Ebene :(
     
  9. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn unter -->Einstellungen-->Verschiedenes für 'nen Upload-Verzeichnis eingestellt? Stell da mal 'nen Ordner wie z.B. "wp-content/uploads" oder so ein. Da kommste normalerweise mit jedem FTP-Progr. dran, um den Ordner auf 777 zu setzen.
     
  10. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke... Webcam läuft so einwandfrei...
     
  11. ich-t

    ich-t New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden