1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bookmarking über studiVZ

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sumit, 26. Oktober 2009.

  1. Sumit

    Sumit Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich würde gerne meine Posts über studiVZ bookmarken können. Das Problem ist das die PostURL hier ohne "/" - stattdessen aber mit "%2F" angegeben werden muss. Da ich in php nicht so bewandelt bin habe ich nicht versucht irgendetwas zu parsen sondern einfach den permalink nicht komplett über get_permalink zu holen sondern ihn zusammen zu bauen. D.h.

    D.h. so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Problem ist nun der "titel". Durch welches TemplateTag bekomme ich den Post Titel aus der Permalink URL?
    ALso bei nem Post dessen Heading "Wordpress ist toll" lautet, müsste ich den permalink des titels holen der automatisch generiert wohl das hier sien müsste: "wordpress-ist-toll"

    Gruß

    Sumit
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein kurzer Tip am Rande: Codiere nicht manuell die Bestandteile des Namens, sondern lass Dir lieber den ganzen Permalink geben und codiere den dann. Gibt sicher eine PHP-Funktion, die einen String URL-codiert. url_encode oder so. Dann funktioniert Deine Lösung nämlich auch noch, wenn Du die Permalinkstruktur mal änderst. ;)
     
  3. Sumit

    Sumit Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habs geschafft
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Keine falsche Scheu, poste die Lösung ruhig! Das würde diesen Thread sicher sehr aufwerten für alle, die in den nächsten Monaten und Jahren per Forensuche oder Google mit einem ähnlichen Problem hier landen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden