1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptmenüpunkte sollen Seite des 1.Unterpunktes anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von christina, 17. Mai 2008.

  1. christina

    christina Gast

    Hallo,

    ich fange gerade an mich in Wordpress einzuarbeiten. Nutze ein eigenes Theme auf Yaml-Basis. Habe eine horizontale Haupt-Navigation und links unten ein Untermenü. Die Hauptmenüpunkte sollen aber keinen eigenen Inhalt bekommen. Weiß jemand, falls überhaupt möglich, wie man den Link zum jeweils 1. Untermenüpunkt generieren kann oder wie man den Titel einer Seite automatisch umbenennen kann. Dann könnte ich die Seite zur Not doppelt anlegen, aber die Headline anpassen.

    Hier der Quelltext der Hauptnavigation:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für jede Anregung bin ich dankbar.
     
    #1 christina, 17. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    magst du auf einer Seite andere Seiten anzeigen?

    ich steh irgendwie auf der Leitung was Du willst

    lg
     
  3. christina

    christina Gast

    Hallo Monika,

    sorry, wenn ich mein Problem so schlecht formuliert habe.
    Ich setze WordPress nicht als Blogsystem ein, sondern als CMS für ein WebProjekt.

    Im Grunde möchte ich auf einer Seite eine komplett andere Seite anzeigen.
    Meine Hauptmenüpunkte, die ich als Seiten angelegt habe, sollen keinen eigenen Inhalt bekommen. Wenn man diese anklickt, möchte ich immer die dazugehörige 1. Unterseite darstellen. In Grunde wären meine Hauptmenüpunkte eher Kategorien...

    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer...
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ah!

    Damit kannst Du auf einer statischen Seite ihre Kinder ausgeben ;)

    vorher kannst Du ruhig den normalen Loop der Seite angeben, wenn sie eigenen Inhalt auch haben sollte-manchmal weiß man ja nie ;)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. christina

    christina Gast

    Hallo Monika,

    vielen Dank für den PHP-Code. Jetzt komme ich der Sache schon näher. Folgende Zeile habe ich noch mit LIMIT 1 erweitert, da ich nur den 1. Datenbankeintrag anzeigen will.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Unterseiten durchlaufen allerdings auch diese Schleife. Hast Du einen Tipp, wie ich das beschränken kann? Leider habe ich nur geringe PHP-Kenntnisse und komme allein damit nicht weiter.

    LG
     
    #5 christina, 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich mache das so


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da wo viel Platz ist fügte ich noch was dazu


    lg
     
  7. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich häng mich da einfach mal mit ran ... wo muss denn dieser code eingepflegt werden? genau so eine funktion such ich nämlich ...

    dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden