1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten-Template mit anderem Header?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Erin, 28. Oktober 2009.

  1. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich finde gerade einfach keine Lösung für folgendes Problem:
    Bestimmte Zusatzinformationen sind auf meinen Seiten nur durch Pop-Up-Fenster zugänglich.
    Bisher waren die Inhalte dieser Fenster als normale html Seiten auf meinem Webspace und ich habe sie verlinkt. Jetzt würde ich sie gern in Wordpress eingliedern, weiß aber nicht genau wie, da diese Seiten völlig "designlos" sind und wirklich NUR Inhalt enthalten.

    Wenn ich mich jetzt überlege ein Template für diese Seiten zu bauen komme ich nicht weiter, da ich ja normalerweise mit dem Header anfangen würde. Dieser ruft ja aber bereits die Sidebar und das Design mit auf, was ich in dem Fall ja aber gar nicht haben möchte.

    Also müsste ich doch theoretisch einen zweiten Header basteln, der für die entsprechenden Seiten dann den head-inhalt enthält, aber auf get sidebar etc verzichtet, oder liege ich da falsch?

    Falls das so korrekt ist... wie rufe ich im neuen Seitentemplate den neuen header auf?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bezeichnet ja nicht die header.php, weshalb ich vermutlich nicht einfach, get_header2 daraus machen kann :oops:
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)

    Vielen Dank!
     
  2. Aspect

    Aspect Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt wird, sollte es funktionieren. Muss natürlich angepasst werden.
     
  3. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert wunderbar, viiielen Dank! :))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden