1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header-Frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von patsy, 29. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage wegen dem neuen Theme.

    Das Theme was ich neu hab, hat oben eine Leiste, wo die aktuellen Artikel angezeigt werden mit einem Bild.

    Blöd nur, das ich nicht herausfinden kann, wie ich es hinbekomme, das der nicht immer nur das gleiche Bild anzeigt (so war das eingebaut).

    Dazu geb ich euch erstmal den Link zu meinem Blog: www.berlin-citylife.de

    und das hier steht dazu in der entsprechenden php und ich weiß nicht gegen was ich das "slide.png" austauschen bzw. ergänzen kann:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich vermute mal, das Theme arbeitet mit Benutzerdefinierten Felder. Also musst du in deinen Artikel einen bestimmten Schlüssel bei den Benutzerdefinierten Feldern eingeben (ich schätze mal "slide"). Und als Wert wird dann wohl die URL zum gewünschten Artikelbild anzugeben sein.
     
  3. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab keine Ahnung was ich da rein machen muss *jammer*

    ich zeig mal das dazu gehörige Dashboard-Seite bzw. den Ausschnitt davon:

    Ich denke mal, da wo das "uncategorized" steht, muss was rein, aber ich habe absolut keinen Plan was :oops:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das scheint wieder was anderes zu sein. Dort muss wohl der Kategorie-Name (z.B. Alltag) der Artikel rein, welche du in der Sliding-Gallery angezeigt bekommen willst.

    Die erwähnten Benuterdefinierten Felder gibst du direkt im "Artikel bearbeiten" an.
     
  5. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    schön das ich grade gar nich "leicht" überfordert bin *lach*

    ich werd´s mir mal morgen genauer anschauen. Sag auf jeden Fall hier noch bescheid ;)
     
  6. plerzelwupp

    plerzelwupp New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Benutzerdefiniertes Feld

    Ich kann da nur beipflichten. Wahrscheinlich ist es ein benutzerdefiniertes Feld. Wenn Du einen Artikel schreibst, hast Du unterhalb des Editors die Möglichkeit, benutzerdefinierte Felder anzulegen. Mein Blog arbeitet auch nach dem Muster - im Frontend sieht das so aus (siehe Dateianhang.

    Wie der Name Deines Feldes heißen muss, kann ich nicht genau sagen - bei mir ist es image_value (wie Du siehst). Eine Antwort auf die Frage nach dem Namen findest Du sicherlich in der Beschreibung des Themes. Leider hab ich Dein Theme nicht auf die Schnelle gefunden.
     
  7. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, ihr seid klasse!!!! :mrgreen:

    Es war genau die Kombi:

    a) von Maxe das "slide"
    und
    b) von Plerzi das mit dem, was ich im Feld eingeben muss (Img-Adresse, wusste ich nämlich nicht :oops:)

    Gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank!!! :mrgreen:
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    oki, schön dass du es doch noch so schnell hinbekommen hast ;)
     
  9. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    uuuuuupsssss..... ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil *kicher*

    Okay, war ein langer Tag *lalalalala* :mrgreen:
     
  10. plerzelwupp

    plerzelwupp New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja .... ich wollte mich da nicht dazwischen drängen - maxe hat eigentlich schon alles gesagt. Ich spürte nur, dass Patsy Probleme hatte, was benutzerfefinierte Felder sind und wie es eingetragen wird. Deshalb noch das Bild.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nee du, war gut so ... wir sind hier doch EINE Community.
    Der Screenshot hat's dann wohl letztendlich gebracht :mrgreen:
     
  12. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Der Plerzelwupp hatte da jetzt auch einen Vorteil: nämlich, das wir gegenseitig unsere Blogs verfolgen, deswegen weiß er das ich bei Fachbegriffen oftmals ein Brett vor´m Kopf hab und eine Visualisierung brauche :mrgreen:
     
  13. doonila

    doonila Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein ähnliches Problem wie Patsy.

    Also folgendes. Ich habe mir dieses Theme installiert.

    http://www.free-wordpress-theme.net/2009/10/orange-dream/

    So weit alles wunderprächtig. Es zeigt mir jetzt auch Bilder vor den Artikeln an, oben Rechts ja auch, nur zeigt es mir nichts oben links an, wo bei dem Demo von den letzten drei Artikeln die Bilder und Artikel Überschrift. (siehe hier bei der Demo Vorschau http://www.free-wordpress-theme.net/demo/?preview_theme=Orange%20Dream

    Meinen Blog findet ihr unter

    http://www.michaela-estler.de/wordpress


    hab es schon mit benutzerdefinierten Feldern wie "slide" "value_image" usw. versucht, aber es zeigt mir trotzdem nix an :-? hat jemand von Euch zufällig ne Idee woran das liegen könnte?!

    Vielen Dank im Voraus schon mal.

    Grüße
    Michaela
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Musst du vielleicht noch irgendeine Einstellungen in den Theme-Optionen ändern:
     
  15. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ Maxe: Das war meine Schuld. Ich hatte Michaela gesagt, das sie evtl. dafür besser einen neuen Thread aufmacht, da es sonst sein könnte, das ihre Meldung hier nicht gesehen wird. :oops:
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hier wird fast alles gesehen :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden