1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 2.01 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Weltherrscher, 2. Februar 2006.

  1. Weltherrscher

    Weltherrscher Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nach dem Update auf 2.01 folgende Fehlermeldung, nachdem ich einen neuen Text geschrieben habe inkl. Link auf anderes Blog und dann auch veröffentlichen klicke:

    WordPress database error: [Lost connection to MySQL server during query]
    INSERT INTO wp_postmeta (post_id,meta_key,meta_value) VALUES ('137','_pingme','1')

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d92597339/htdocs/diewelt/word/wp-includes/wp-db.php:102) in /homepages/7/d92597339/htdocs/diewelt/word/wp-admin/post.php on line 59

    Hat jemand eine Ahnung, was ds sein könnte?
    Ich habe festgestellt, dass die Pingbacks nicht mehr funktionieren.
    Was ist das?
    Ahhhhh...:))

     
  2. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, die Pingbacks gehen fast nicht raus.

    Das kuriose ist aber, das bei Kommentaren ein Pingback gesendet wird.

    Bei der Google Blogsuche heißt mein Blog jetzt nicht mehr "Name", sondern "Kommentare zu Name".

    Und es werden auch keine Beiträge angezeigt bei Google Blogsuche sondern nur aktuelle Kommentare.

    Sehr eigenartig.

    Was noch aufgefallen ist. Zu Technorati funktionieren die Pings, aber es erscheint dort nicht mehr nur der normalte Beitragstitel, sonder dieser Satz "Permanent Link to Beitragstitel".

    Schon komisch alles
     
    #2 nadine12345, 2. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    DAS hat der Googlebot seit gestern alles schon gespidert? DAS finde ich eigenartig.
     
  4. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede von der Google Blogsuche:
    http://www.google.de/blogsearch?hl=de

    Da ist der Beitrag schon nach 5min zu finden

    Jetzt kommen die Beiträge von mir nicht mehr an, aber die Kommentare und die sollten dort bestimmt nicht ankommen
     
  5. Weltherrscher

    Weltherrscher Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei mir lösung gefunden

    bei mir liegts an einem statistik plugin _semmelstatz_.
    wenn ich dieses deaktiviere geht alles wieder, also auch die pingbacks usw.

    habe den macher angemailt, hoffentlich hat er bald eine lösung..

    viele grüße
    weltherrscher
     
  6. Weltherrscher

    Weltherrscher Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super...

    es liegt doch nicht daran.
    habe gerade alle plugins deaktiviert. trotzdem kommt immer wieder das gleiche problem.
    da ist entweder im update ein fehler oder vielleicht im template?

    die fehlermeldung bemängelt ja die zeile 59 in der post.php:
    header("Location: $location");

    in der header.php gibt es aber genau diese hinweis "location oder $location gar nicht.

    hat da jemand eine idee?
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    der Fehler klingt eher nach einem Hoster Problem. Hast du die Probleme auch bei anderen Sachen ( Surfen auf deiner seite / arbeiten im wp-admin). Bei welchem Provider bist du?
     
  8. restore

    restore New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch ganz klar da oder?

    MySQL server

    Das heißt das keine Verbindung zum MySQL server vorhanden ist. Der Server ist Offline
     
  9. zappoxi

    zappoxi New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE: mysql Fehler

    Hallo,
    ich habe den gleichen Fehler (Editieren von Posts kaum möglich, dauert ewig und dann selbige Fehlermeldung) nach Upgrade auf V 2.01 und dachte auch an einen Fehler beim Hoster, habe dann meine db optimiert. Null Erfolg.
    Geholfen hat: "Permalink-Struktur aktualisieren" im Admin-Bereich von wordpress.
    Findet sich unter Optionen. Die gleiche Problematik wird übrigens auch im Forum von wordpress.org behandelt (ohne Lösung bis jetzt), definitv kein Fehler vom Hoster.
    Bitte poste mal dein Erfahrungen mit der Permalink-Struktur-Aktualisierung. Ganz trau ich dem noch nicht, doch konnte ich Artikel danach wieder editieren, während dies vorher nur seeeehr selten gelang.

    mfg Zappoxi
     
    #9 zappoxi, 3. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  10. chaoszwerg

    chaoszwerg Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hatte den gleiche Fehler, bei mir lag es daran, das ich die Plugins nicht deaktiviert hatte beim update!!!

    Also alle plugins dekativiern und wieder aktivieren.
    vielleicht hilfts!
     
  11. Weltherrscher

    Weltherrscher Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm?

    plugins waren beim update deaktiviert. daran liegt es definitiv auch nicht.
    bei mir ist das problem mal und mal nicht. vor dem update hatte ich so ein problem nicht. es muss definitiv mit der updatedatei zusammenhängen.
    ich hoffe nur, der fehler wird bald gefunden...bis dahin abwarten oder wieder zurück auf 2.0 downgraden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden