1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nextgen gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von juliek, 1. November 2009.

  1. juliek

    juliek Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe ordner hochgeladen und weiß nicht welche id ich im backend
    auf der seite eintragen soll, auf der ich den ordner in die slideshow
    einbetten möchte:|
     
  2. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Öh, ich versteh grade nur Bahnhof wenn ich ehrlich bin.
    Meinst du das so wie bei mir? http://berlin-citylife.de/galerie/

    Wenn ja, dann erstell einfach eine Seite und füge dort diesen Code im Textfeld ein:
    '[album id=x1 template=compact]'

    Das ist die einfachste Methode, zumal mit diesem Code auch automatisch neu hochgeladene Ordner mit angezeigt werden :D
     
  3. juliek

    juliek Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    liebe patsy,
    die seite, wo die gallery rein soll gibt es ja schon und wenn ich dann auf den bottun für gallery gehe, dann wird eingefügt:[slideshow id=].
    so, welche ID denn nun?
    den ordner habe ich über das plugin hochgeladen, aber wenn ich bei der id den ordnernamen eingebe, wird das ding nicht angezeigt!
    gruß und dank, julie
     
  4. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt versteh ich was du meinst und ich hatte damals das selbe Problem. Leider konnte ich auch nicht heraus finden, was genau da nicht ging, deshalb war diese Lösung die ich jetzt hab für mich perfekt, da ja auf der Seite eh alle Alben angezeigt werden sollten ;)

    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, wenn du nur bestimmte Alben zeigen willst, ist, mal bei google das einzugeben. Ich kann mich daran erinnern, das einige Blogs da genauere Erklärungen zu geben mitsamt den entsprechenden Codes. :)

    Ansonsten drück ich dir die Daumen, das dir jemand hier weiter helfen kann. ich kann´s leider nicht :(
     
  5. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    STOPP!!

    Wenn du z.B. auf Artikel schreiben gehst (bzw. Seite schreiben), dann hast du doch im Editor wo auch " B I U " angezeigt werden, ganz rechts einen Button für Negtgengallery. Da wählst du aus entweder Album oder Galerie und suchst dir dann da das entsprechende Album/Galerie aus. Dann brauchst du doch nur noch darunter Slideshow anklicken und auf einfügen und der setzt dir den richtigen Code mit der passenden ID automatisch in den Artikel bzw. die Seite. :D

    Wie versuchst du denn das Album auf die Seite einzufügen? Nur mit dem Code von Nextgen-Einstellungen? Wenn ja, nutz mal einfach diesen Button, den ich grade gesagt hab.
     
    #5 patsy, 1. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  6. juliek

    juliek Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hi nochmal,
    ich gehe auf den botton und gebe slideshow ein und er gibt auch gleich den namen von der galery ein und leider passiert nichts!
    er findest sie nicht...
    danke für die tips!
     
  7. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s grade mal bei mir ausgetestet und du hast Recht! Die anderen Funktionen die zur Auswahl stehen funktionieren einwandfrei, nur die **** Slideshow nicht :confused:
     
  8. juliek

    juliek Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht, ich habs gerade ausprobiert, bei den anderen funktioniert die verknüpfung!
    ich mach mal nen neues thema und frag die anderen!
    vielen lieben dank!
    gruß, julie
    deine seite ist übrigens sehr nett!
     
  9. flieger28

    flieger28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal kurz geschaut, bin mir nicht ganz sicher ob es das ist was du meinst aber damit die Slideshow funktioniert braucht man zusätzlich den JW Image Rotator.
    Hier nachzulesen
    Hoffe das ist eine Hilfe
     
  10. Mia

    Mia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also so wie flieger schon sagt, du brauchst den roator dazu..

    und dann kannst du so die slideshow anzzeigen lassen

    [slideshow id=1]

    1 bedeutet, 1. gallery die du erstellt hast
    und halt immer so weiter..

    wenn du eine gallery erstellst wird dir auch gleich dadrueber angezeigt mit welcher id du diese anzeigen lassen kannst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden