1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

geht ein autoresponder unter wordpress?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von allioli, 1. November 2009.

  1. allioli

    allioli Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Erst einmal einen schoenen guten Sonntag morgen.

    Ich habe einen Wp-Blog auf meinem eigenem Webspace liegen. Sonst ist nichts drauf.
    Nun habe ich mir einen Autoresponder 2.0 Unlimited gekauft und moechte diesen Installieren.
    Also die dateien genau nach Anweisung hochgeladen.

    Wenn ich nun den Autoresponder aufrufe, erscheint entweder gar nichts oder aber html code.

    Mein Gedanke ist.... Auf meinem Webspace liegt nur der WP-Blog, es ist also keine Index.html da.

    Kann es daran liegen?

    Brauche echt dringend Hilfe...

    Danke.

    Allioli
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wofür soll dieser Autoresponder gut sein? Ich kenne sowas nur für E-Mails und sehe damit erst recht keinen Zusammenhang mit WP, mal abgesehen davon, dass es bei den meisten Hostingpaketen eh mit dabei ist.
     
  3. allioli

    allioli Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb.

    Fuer einen Newsletter zu erstellen... Seinen Kunden Information zukommen zu lassen, ich sehe es als Service an.

    Ich habe, nur als Beispiel, einen E-mail Kurs (Spanisch lernen) erstellt und kein Interesse staendig die Mails mit Hand zu verschicken.
    Ausserdem habe ich eine Jobboerse, wo staendig neue Jobs angeboten werden... Nur um einige zu nennen. ( Hier handelt es sich um echte reale Jobs von Spanien und nicht um "Heimarbeit" )
    Desweiteren ist eine Serie ueber das Auswandern geplant, und warum soll ich die Leser mit langweiligem Papierkram(Papiere und Listen die man braucht) nerven?

    und natuerlich um zu verkaufen!

    Allioli

    Ps.:
    Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden.... Es handelt sich um ein eigenstaendiges Script was in meinem Webspace liegt.
    Nicht um ein E-Mail Programm.
    Das Programm ist aehnlich wie der Wordpress Autoresponder, und verschickt werden "Follow up Mails" der Kunde traegt sich ein und bekommt in regelmaessigen Abstaenden E-Mails geschickt!
     
    #3 allioli, 2. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  4. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ein eigenständiges Script zum E-Mail (Newsletter-)Versand, gut, und wo besteht der Zusammenhang mit Wordpress? Wie kann Dir - Deiner Meinung nach - das Forum dabei helfen?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht.
    Zumal im Ursprungspost nix von Newsletter gesagt wurde. Daher Thread verschoben.
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal mit FTP auf deinen Webspace. Ev. wurde da bei der install des Autoresponders nicht alles installiert oder in den Ordner mit den wp-Dateien installiert. Empfehlung: installiere beide Programme in verschiedene Ordner (z.B. /wp und /auto) oder zumindest den Autoresponder in einen eigenen Ordner (z.B. /auto). Lege deine URL auf den Blog-Ordner und lege eine Subdomain (z.B. auto.deinedonain.de) auf den Autoresponder-Ordner.
    Damit hast du erstmal eine saubere Trennung der Programme auf deinem webspace und kannst sie anschließend unabhängig voneinander oder auch gegenseitig integrieren.

    Edit. gegen die MissverSTÄNDINSSE ÜBER DIE fUNKTION HÄTTE EIN lINK ZU DEM pROGRAMM GEHOLFEN:
     
    #6 bgeissler, 2. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  7. allioli

    allioli Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Und damit gehen die Probleme schon los...

    Ich bin ganz neu im Web... Also Wordpress wurde von einem Kumpel installiert und ist das einzigste auf meinem Webspace.
    Und der Autores. wurde, nach Installationsanweisung, in einem "CGI" Ordner abgelegt und zwei andere Ordner mit in den Html Ordner.

    Und somit in den gleichen Ordner, Public-html, wie Wordpress!

    Nur habe ich "Bammel" davor, irgendetwas an Wordpress zu aendern.... denn wenn etwas schief geht, bekomme ich das wahrscheinlich NIE mehr hin!!!:?

    Die Frage ist: Beisst sich der Autoresponder mit dem WP-Blog?
    Wenn nicht, wo muss ich diese "html" Ordner (ar_img und ar_includes) hintun?
    Da ja keine "index.html" vorhanden ist sondern nur eine "index.php"

    Und das Problem ist, wenn ich den Autoresponder aufrufe, also den Adminbereich, bekomme ich eine Seite mit "html"-code, eine leere oder eine 404(Datei nicht gefunden)Seite gezeigt!

    Sorry wenn ich mich Doof anstelle.... Aber ich weiss es wirklich nicht!:confused:

    Ps.: Was meinst du mit "Link zu dem Programm"? Die url vom Autoresponder?

    http://www.spanischer-lifestyle.de/cgi-bin/ar.cgi

    da kommt im Moment nur eine leere Seite und manchmal halt der html code!

    Danke fuer eure Hilfe

    Guido
     
  8. Patrixxx

    Patrixxx New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress Autoresponder

    Hallo,

    ich habe auch einen Autoresponder auf meinem Wordpress blog. Ich muss sagen, alles läuft super. Er ist auf deutsch und superleicht zu bedienen. Bei Interesse kann ich dir mal meine Homepageadresse geben.

    Ich hab mir folgenden Wordpress Autoresponder zugelegt:

    >>Hier<<


    Lieben Gruß,

    Patrick
     
    #8 Patrixxx, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  9. m77m

    m77m New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gibts einen Autoresponder für WP!

    Hallo,

    ich nutze mittlerweile auch den von Patrick empfohlenen

    WordPress Autoresponder Plugin

    Der ist echt super und meine E-Mail-Kampagnen laufen reibungslos.

    Viel Spaß damit...:grin:

    Michael
     
  10. GOTBIG

    GOTBIG New Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Liste hier um einen echte Wordpress Autoresponder erweitern.

    Der Name: WP Autoresponder

    Er ist kostenlos und eine wirklich super Alternative in Bezug auf kostenpflichtige E-Mail Anbieter.

    Man kann direkt Newsletter versenden, aber auch Autoresponder einpflegen und sogar Blog Posts als Newsletter oder Autoresponder nutzen.
    Sehr cool finde ich noch die Möglichkeit der Personalisierung und das stylische Webform.
    Eine Importfunktion ist auch dabei und funktioniert einwandfrei. Einfach CSV hochladen und fertig.

    Der Entwickler Raj Sekharan meinte zu mir, dass er dabei ist eine kostenplfichtige Version inklusive Tracking zu entwickeln.
    Ich bin gespannt. Hier noch der Link zur Homepage vom WP Autoresponder: http://www.wpresponder.com/

    Leider gibt es für die jetzige Version kein Tracking. Eigentlich schade, denn damit wäre ein Wordpressblog die perfekte Salesmaschine.

    Ich habe für meinen Blog Muskelaufbau Trainingsplan Infos den WP Autoresponder eingebaut und ins Deutsche übersetzt.

    Wenn Interesse besteht, kann ich gern die deutsche Datei zusenden.

    Beste Grüße

    Thomas
     
  11. Vanderhellen

    Vanderhellen New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    wie hast Du denn den WP-Autoresponder ins deutsche übersetzt? Per Language-File oder Datei für Datei zu Fuß?

    Ich habe mir das Plugin heute runtergeladen und falls Du eine deutsche Fassung für mich hättest, wäre das echt sehr nett.

    Gruß
    Marno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden