1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem, Beitrag schreiben nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LonesomWolf, 3. Februar 2006.

  1. LonesomWolf

    LonesomWolf Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja ganz gerne auch auf die neue Version upgraden, nur leider habe ich dann ein Problem mit dem Schreiben von Beiträgen.
    Das Upgrade funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldungen und das Blog sieht auch vollkommen "normal" aus. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, klappt das auch noch.
    Wenn ich aber nun statt auf "veröffentlichen" auf "zwischenspeichern" klicke, sehe ich nicht wie in der Version 1.5.2 die Beitragsvorschau unten auf der Seite, sondern ich "fliege" aus dem ACP hinaus und befinde mich in der Blogoberfläche. Allerdings kann ich dort ja keine Beiträge editieren. Das Gleiche passiert wenn ich bereits bestehende Beiträge ändern möchte. Er läd kurz das ACP und leitet dann wieder in die Blogoberfäche um. Dadurch ist natürlich ein Verändern der Beiträge unmöglich.
    Ein PlugIn-Problem möchte ich hierbei ausschließen, das dieses Problem auch bei deaktivierten PlugIns auftritt. Permalinkstruktur habe ich auch bereits aktualisiert.
    Dieses Verhalten trat auch schon bei dem Versuch auf, die Version 2.0.0 zu installieren. Zur Zeit läuft wieder die Version 1.5.2
    Für Vorschläge um das Problem zu beseitigen wäre ich recht dankbar.
     
  2. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nur um das auszuschließen: Bist du nach der Upgradeanleitung vorgegangen? (nur weil die Datenbankstruktur von 1.5 und 2.0, soweit ich das mitbekommen habe, nicht kompatibel ist)
     
  3. LonesomWolf

    LonesomWolf Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Joh...genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Klappt ja auch alles...nur die oben angeführten Probleme vermiesen mir die Nutzung von 2.0.1 so daß ich die BackUps wieder eingespielt habe.
     
    #3 LonesomWolf, 3. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  4. LonesomWolf

    LonesomWolf Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal anschieben...
    Hat keiner eine Idee?
     
  5. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal...

    Hi Wolf,
    versuch mal, die neue Version als völlig getrennte Installtion durchzuführen. Auch bei der Datenbank einen neuen Präfix vergeben. Ich denke, dann siehst Du am ehesten, obs irgendwo in den "alten" Blogdateien liegt oder doch an der Version auf Deinem Webspace selbst.

    Liebe Grüsse
    Ingrid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden