1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Nur der Text der wp-config wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tobiderfisch, 4. November 2009.

  1. tobiderfisch

    tobiderfisch Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt installiere ich wordpress zum dritten mal, aber das ist mir noch nicht passiert.
    Wp-Config-Sample habe ich entsprechend mit meinen Datenbankdaten gefüttert, under wp-config gespeichert und alles ber FTP hochgeladen. Wenn ich www.domain.net/wp-admin/install.php im Browser eingebe erscheint mit nur der Text der wp-config und die Instalation startet nicht.

    Was kann das sein?:confused:

    Der Blog liegt bei AlfaHosting und es soll standartmäßig php4 laufen.
     
  2. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nicht schon php5?
     
  3. tobiderfisch

    tobiderfisch Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe nun php5 aktiviert - das Problem besteht aber weiterhin :cry:
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Browser-Cache geleert?
     
  6. Reling

    Reling Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell hast du die config-Datei nicht als .php gespeichert, sondern versehentlich als wp-config.php.txt
    Kann schon mal passieren.
     
  7. tobiderfisch

    tobiderfisch Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Chache ist geleert, die Datei als php nicht als txt gespeichert. Mir fällt aber gerade noch eine dubiose Fehlermeldung am Ende der Textanzeige auf.

    Sceenshot anbei (habe 2-3 Sachen geschwärzt, weil ja nicht jeder mein DB-PW braucht).
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Frage deinen Hoster, warum PHP anscheinend nicht richtig ausgeführt, sondern direkt angezeigt wird.
    Ansonsten lösche mal spaßeshalber die wp-config.php...wenn die jungfräuliche wp-config-sample.php vorhanden ist, kann man während der Installation die Daten eintragen.
     
  9. tobiderfisch

    tobiderfisch Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    läuft.

    Mit dem Löschen der wp-config und manuellen Eintragen der Daten. Hat es funktioniert. Suppi!:D @jottlieb: Danke!

    Hätte mich trotzdem interessiert, warum es mit der wp-config nicht geklappt hat.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht beim Bearbeiten was falsch gemacht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden