1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Ich krieg noch ne Kriiieese

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ElaStern, 6. November 2009.

  1. ElaStern

    ElaStern Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!
    Zwei Probleme habe ich, die mich mehr als kirre machen:
    1.) Ich kriege Wordpress nicht installiert, habe alles nach Anweisung gemacht und geändert, was zu ändern war, per FTP hochgeladen usw.
    Wenn ich dann "meinewebsite/wp-admin/install.php" im im Browser eingebe komme ich auf meine alte Seite (bei 1und1 erstellter Blog). Wo is da wohl der Fehler?

    2.) Heute morgen habe ich in einem anderen Blog, das ich mir habe installieren lassen das Theme "Brandford Magazin" hochgeladen. Habe einiges angepasst und hatte als Resultat, das die Sidebar nicht in der rechten Spalte erschien sondern unter der mittleren. Weil alle Versuche nichts gebracht haben habe ich das Theme nochmals gelöscht und wollte es wieder hochladen. Es geht nicht! Weder per FTP noch direkt über das Dashboard!
    Wieso ging es heute morgen und nu nicht mehr???

    Bitte um Hilfe
    Danke!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du bereits einen Blog auf deinedomain.tld hast musst du den neuen in einen anderen Ordner installieren

    wieso du da nicht hochladen kannst weiß ich nicht,
    hast du da upload Beschränkungen?
     
  3. Reling

    Reling Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. ElaStern

    ElaStern Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, hallo Reling,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Habe Wordpress in einen neuen Ordner installiert, aber es funzt nicht.
    Wie kriege ich denn raus, ob ich Upload Beschränkungen habe?

    Die FAQ helfen mir leider auch nicht weiter, denn auch das habe ich geändert.
    Trotzdem Danke.

    Hat jemand noch eine Idee wieso keine Themes hochgeladen werden?
    Beim letzten Versuch Branford hochzuladen kriege ich nun die Meldung "Template fehlt". Aber ich kann auch andere Themes nicht hochladen, weder oldscool noch über das Dashboard. Bzw. wenn ich Themes über direkt über das Dashboard hochlade kommt zwar die Meldung wird entpackt aber dann erscheint nix, null, nada.

    Im Moment macht das alles gaaar keinenn Spass:(
     
  5. ElaStern

    ElaStern Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hochschieb...
    habe nun noch mal probiert, ein anderes Theme hochzuladen
    Sieht auch im Prinzip ganz gut aus, nun müsste das ja noch angepasst werden. In der Vorschau krieg ich in der Sidebar das angezeigt:

    Warning: main(/homepages/28/d261203844/htdocs/Angela/wp-content/themes/mediapress_yellow/mediapress_yellow/feed.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/28/d261203844/htdocs/Angela/wp-content/themes/mediapress_yellow/mediapress_yellow/index.php on line 130

    Warning: main() [function.include]: Failed opening '/homepages/28/d261203844/htdocs/Angela/wp-content/themes/mediapress_yellow/mediapress_yellow/feed.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/28/d261203844/htdocs/Angela/wp-content/themes/mediapress_yellow/mediapress_yellow/index.php on line 130
    [​IMG]


    Wie krieg ich das denn weg?
     
  6. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ElaStern,

    ich bin Neuling mit Wordpress, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu :mrgreen:
    Ich installierte das Thema children of the world pee 100 über das Adminmenue, wo nach einer entsprechenden ZIP-Datei gefragt wurde. Danach bekam ich auch so eine Fehlermeldung.
    Daraufhin habe ich das Thema über mein FTP-Programm hochgeladen, worauf das Template einwandfrei funktioniert.

    Ist Dein Template für die (hoffentlich aktuelle) Wordpressversion kompatibel?

    Funktionierte Dein Wordpress vor dem Themaupload?
     
    #6 hypnosebegleiter, 7. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  7. Reling

    Reling Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir vielleicht auch mal einen Link zum betroffenen Weblog bekämen, könnten wir auch mal nachschauen.
    Ohne Link kann man ohnehin nur rätselraten.
     
  8. ElaStern

    ElaStern Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Branford Magazin Theme sollte eigentlich laufen. Es war ja auch schon installiert. Habe es aber wieder heruntergelöscht, weil ich die Sidebar nicht richtig konfiguriert bekommen habe. Ich bekam es danach weder per Adminmenue noch per FTP hochgeladen.
     
  9. ElaStern

    ElaStern Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Link zu meinem momentan laufenden Blog ist hier

    magazin-news.de

    Es läuft unter dem Theme
    Equilibrium 1.4 von Tudinh Duong

    Ich möchte es aber umstellen auf
    mediapress yellow 1.0 von Jan Weidenbach

    in der Vorschau bekomme ich dann in der Sidebar die oben genannte Fehlermeldung.
     
  10. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Deine Fehlermeldung zeigt unter Themes zweimal mediapress_yellow an:
    Kann es sein, dass auf dem Webspace ein Ordner mediapress_yellow in einem gleichnamigen steckt?

    Ebenfalls wird in der Fehlermeldung nach einer feed.php gefragt, die den Fehler verursacht.
    Deshalb habe ich mir das mediapress_yellow gedownloaded und in meinen Blog geladen. Das Resultat ist der gleiche Fehler. Die feed.php ist nicht in dem downloadpaket enthalten.
    Meine Empfehlung: Den Autor fragen
     
  11. ElaStern

    ElaStern Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem anders beseitigt, erneut ein anderes Magazin Theme hochgeladen das besser passt. Macht zwar auch noch kleinere Probleme aber bei weitem nicht wie die, die ich vorher hatte.
    Vielen Dank an Euch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden