1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Update und Plugin-Update geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von F.LM, 12. August 2009.

  1. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich administriere eine Seite, auf der zwei Wordpress-Blogs in unterschiedlichen Verzeichnissen laufen:

    www.seite.de/blog1/
    www.seite.de/blog2/

    ... jeweils die deutsche und die englische Version desselben Blogs. Funktioniert auch prima.

    Allerdings habe ich dort folgende Probleme:

    Ich kann keine automatischen Updaten (z.b. jetzt von 2.8.3 auf 2.8.4) machen. Ich erhalte dann immer folgenden Fehler:

    Ebenso ist es nicht möglich die Plugins automatisch zu aktualiseren. Auch da wird das Verzeichnis angeblich nicht gefunden.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1 F.LM, 12. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. marc

    marc Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch. Bei einem Blog mit derselben Fehlermeldung wie deiner, bei einem anderen einfach nur "Die Installation ging schief". Super präzise so eine Aussage. :/

    Beide Sites liegen bei Host Europe. Ich bin sämtliche Lösungsansätze durch gegangen, die ich im Netz gefunden habe (fehlendes schließendes "?>" in der version.php, zusätzliche Angabe eines Pfades etc.). Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Gruß,
    marc
     
  3. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    bei Hosteurope bin ich auch. Folgende Server-Variablen sind da eingestellt:

    Seltsamerweise sehe ich da keine Einstellung für den Safemode. Könnte es an einer dieser Variablen liegen?
     
  4. marc

    marc Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Komische ist, das eine weitere Site von mir bei Host Europe alles einwandfrei frisst. Allerdings liegt die nicht auf einem neuen Webpack 2.0 sondern auf einem größeren Ded. Webpack.

    Ich vergleich mal die Einstellungen und vielleicht finde ich ja etwas.
     
  5. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Dito! Ich habe auch noch zwei andere Blogs bei HE (die in der Signatur), bei denen das hervorragend klappt. Sind aber auch in einem anderen Paket (wo noch PHP4 ist. :-X )
     
  6. marc

    marc Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun diesen Lösungsweg einmal genau in einem Blog befolgt. Das war der Blog in dem sowohl "WordPress Verzeichnis kann nicht gefunden werden." als auch "Die Installation ging schief" als Meldung kam.

    Ergebnis: Nun steht nur noch "Die Installation ging schief" da :/

    Super.

    Ich habe außerdem einmal die bei Host Europe vorhandene WP Installation als Webanwendung installiert und mit angeschaut wie die config.php aussieht. Aber es sieht dann exakt so aus, wie in der oben genannten Beschreibung erwähnt.

    Also: Ein Schritt vor, zwei zurück.
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    In wp-admin/includes/file.php nach

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suchen und durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern. Das wars.

    Gruß Jeriko
     
  8. marc

    marc Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es so einfach sein? Wäre cool. Habe aktuell alle Problemfälle per Hand aktualisiert. Beim nächsten Update werde ich das direkt probieren.

    Danke dir.
     
  9. Charismaexperience

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, aber die zu ersetzende Zeile gibt es nicht.
     
  10. marc

    marc Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Such mal nur nach

    getmyuid()

    Ich vermute beim Kopieren kommen die Leerzeichen irgendwie nicht hin oder so...
     
  11. Charismaexperience

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja habs schon gemacht, aber die vorgeschlagene Lösung funktioniert leider auch nicht.
     
  12. AndreaE

    AndreaE New Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei Hosteurope, und bei mir klappts auch nicht mit der vorgeschlagenen Lösung :(

    Gruß, AndreaE
     
  13. fabske

    fabske Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das hat mir geholfen! :)
     
  14. artlog

    artlog New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess

    Ich habe das gerade in einem ganz anderen Zusammenhang gefunden, seit dem klappt bei mir auch das automatische Update:

     
  15. efriebe

    efriebe Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    file.php ändern

    Das halt leider bei mir nur zum Teil funktioniert - ich kann Plugins nun direkt aus dem Dashboard löschen, was vorher auch nicht möglich war, aber nicht aktualisieren - auch automatisches WP-Update heute funktionierte nicht, es gab Meldungen auf fehlende Permission...
     
  16. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das automatische Pluginupdate seit Version 2.8.5 auch nicht mehr --> K L I C K

    Es ist ein Elend!! :(
     
  17. Memorandum

    Memorandum Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also das Pluginupdate konnte ich bei meinem Hosteurope-gehosteten Blog durch das Einfügen von folgenden Zeilen in die wp-config.php wieder zum Laufen bringen:
    putenv("TMPDIR=/ABSOLUTER PFAD ZUM BLOG/wp-content/tmp");
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');
    Nur das Core-Update bleibt immer bei "Update wird entpackt" hängen! Ich hab alles versucht, aber schlussendlich habe ich es dann doch wieder per FTP gemacht. :-x
     
  18. therese

    therese Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das problem taucht bei mir auch auf..und habe meinem freund gefragt,der sich mit computer ziemlich auskennt, der hta keine loesung...
     
  19. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem inzwischen bei mir gefunden. Es war der Safe Mode welcher aktiviert war ... Safe Mode aus und schon geht´s wieder :lol:
     
  20. Trashing

    Trashing New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Gleiche bei mir. Verzeichnis nicht gefunden Fehler ist weg. "Die Installation ging schief" ohne irgendwelche Hinweise bleibt.

    Upgrades von Plugins gehen aber. Die Lösung von Jeriko mit: if( posix_getuid() == fileowner($temp_file) )
    funktioniert nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie zu sehen, wo es hängt? Leider ist die Meldung, dass die Installation schief ging nicht sehr hilfreich bei der Fehlersuche.

    Ich vermute auch, dass es am Safemode liegt. Leider kann ich den nich deaktivieren.
     
    #20 Trashing, 18. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden