1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

contact form 7 mit absender Mailadresse als absender?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dernabel, 13. November 2009.

  1. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es ist vielleicht einfach gesagt was ich möchte, gibt es die möglichkeit das der absender, der das Formular auf meiner Seite ausfüllt als absender in der Mail auftaucht und nicht der name den ich meiner seite als absender hinterlegt habe!? die funktion das der absender als absender statt der Page eingetragen wird gibt es ja nicht.

    Warum das ganze!???
    Ich benutzt Thunderbird um meine Postfächer abzuhören. wenn ich eine Mail bekomme, dann bekomme ich immer die absender adresse immer in der mail und als absender bin ich es jedes mal selber. somit kann ich nicht einfach alle mails anklicken und diese dann in mein Adress Buch legen, weil ich immer der absender selber bin! Ich stell mir vor das es geht, den schlisslich kann ich auch hinterlegen, wie der absender der mail heist, was ja immer die Seite ist, demnach ich es bin.

    Danke
     
  2. HiVer

    HiVer Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dernabel,

    ich bin ja selbst nicht der Experte mit Wordpress und bin mir auch gerade nicht sicher ob wir das selbe meinen!?

    Ich fand es ungünstig das die E-Mail über contaktform7 immer ohne E-Mailadresse des Empfängers gesendet wurde. Habe dann festgestellt, dass unter:




    1. Plugins
    • verwalten - contaktform 7 (also auch dort wo Du Zusatzfelder eingefügen kannst) im unteren Bereich der Seite die Maileinstellungen sind.
    Wenn dort unter Von: [your-name] <[your-email]> eingetragen, wird übermittelt das Programm beim absenden den Namen und die E-Mailadresse desjenigen der das Formular ausgefüllt hat!

    Meintest Du das? Aber das wäre jetzt vermutlich zu einfach gewesen!?

    Viele Grüße
    HiVer
     
    #2 HiVer, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  3. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @HiVer

    Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht.

    Ich habe es so eingerichtet das die eingabe einer eMailadresse pflicht ist und nun soll diese der Absender sein, da ja contactfrom7 immer als absender die eigene Seite nimmt und den kann ich ja beliebig ändern.

    mir geht es darum das ich mit mein Mailprogramm dann einfach alle mails anklicken kann und sage, das er die absender in mein Adress buch aufnimmt. Das ist sinnlos wenn meine Seite der Absender ist :)
     
  4. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute dass Du da etwas falsches eingefügt hast

    Unter Formular sollte folgendes stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du nun unter Von: folgendes einfügst
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann wird doch der Absender eingetragen oder nicht?
    Beim Empfang der Email kannst Du den Absender in Dein Adressbuch einfügen.
     
    #4 -ivan, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  5. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe es schon richtig gemacht, und er sende auch die Mail die der Besucher im Forular ehinterlassen hat, aber dann schickt die Seite / das Script die mal an mich, es muß aber der Besucher bleiben!
     
  6. Magrat Garlick

    Magrat Garlick New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aber die Nummer, die das E-Mail"-Tag" hat, unten in der Mail-Konfiguration eingibst, erscheint die Mail des "Absenders"(Formular-Users)

    Das schaut dann so aus:

    oben in der Felder-Konfiguration steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der Mail-Konfiguration gibst du dann folgendes ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst einfach schauen, welche Zahlen du eingegeben hast (bei mir beziehen sich die Zahlen von text auf Vorname und Nachname-Felder)
     
    #6 Magrat Garlick, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  7. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @Magrat Garlick

    nicht schlecht, aber dann ist der Absender immernoch das Script und was ich eingestellt habe. der absender ist die internetseite, ich möchte aber das der der das Formular auf meiner Seite benutzt der Absender ist.

    das was Du beschrieben hast, das ist bei mir auch der fall, ich habe viele verschiedene Formulare und alle daten werden mir in die Mail gepackt und an mich gesendet.

    Aber trotzdem, danke für deinen Tip
     
  8. marcoad

    marcoad Gast

    Stehe ich auf dem Schlauch???

    Wenn ich die Mail vom Formular im Mailprogramm habe, dann ist der angezeigte Absender der Name und die Mailadresse die der User ins Formular eingegeben hat.

    Also der Absender steht auch als Absender in der Mail!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden