1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lösungen für derzeitige Probleme mit 2.8

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von codestyling, 14. Juni 2009.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was heißt denn "schon mal zu STRATO rübergeschleust"? Heiß das, Du hast das Blog von einem anderen Hoster/Server zu Strato übertragen?

    Hauptursache bei Strato für die gefürchtete Endlosweiterleitung ist die mit/ohne www Sache. Es kann natürlich noch andere Gründe geben. Ein fehlerhafter Eintrag in der .htaccess bezüglich mod_rewrite oder mod_alias. Oder eine wechselseitige Umleitung zweier Domains, z.B. wenn die Domain woanders liegt, also der Webspace.

    Seltsam ist allerdings, daß es mit der alten WP-Version geht, welche ist das denn? Und der Strato-www-Fehler betrifft auch nur das "sichtbare" Blog, nicht aber den Adminbereich.

    Gruß
    Ingo
     
  2. RandedesWahnsinns

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein mein Blog liegt bisher bei keinem anderen, nur direkt bei Worpress :D
    Hab ja erstmal alles bei Strato eingerichtet und auch noch nix importiert.

    Ich habe bei Strato, nachdem ich dann im Adminbereich gelandet bin, ja diesen normalen vorgefertigten Blog mit nur einem Eintrag - aber unter meiner bei Strato eingerichteten Domain.

    Die Version die dort dann auftaucht ist 2.7. Obendrüber steht man kann auf 2.8.5 aktualisieren. Dies hab ich mal manuell mal automatisch gemacht, und sofort danach ist mein Blog nicht mehr unter meiner Domain erreichbar. Im Adminbereich kann ich aber weiter arbeiten...Alles ein paar mal schon ausprobiert.

    Es kann auch sein, dass ich ja irgendwas total verbaue, wie gesagt so langsam raucht der Kopf, aber ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll oder was ich machen soll...Strato brauch ja ca 3 Tage um zu antworten*seufz*

    Danke!!

    LG
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das sieht mir doch sehr nach dem Strato-www-Standardproblem aus. Ich habe mir das grad mal zum Test bei mir angesehe.

    Die Strato-Experten bauen den Code zum Ausbügeln des www-Fehlers in die index.php ein, welche natürlich beim Update überschrieben wird. Besser wäre der Code in der wp-config.php aufgehoben. Oder noch besser, die Strato-Leute konfigurieren das mal auf dem Server ordentlich.

    Am besten, Du installierst und aktivierts das 123 True-Host-Plugin, dann klappt es auch mit dem Update.

    Gruß
    Ingo
     
  4. RandedesWahnsinns

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird einem ja fix geholfen-toll! :D
    Das hatte ich mir natürlich schon durchgelesen und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht habe ich dann was falsch gemacht.

    Also einfach die Datei über den FTP auf meinen Server schleusen? Und wie aktiviere ich? Muss ich da noch was machen? Und wohin gehört die Datei genau?

    Wäre lieb wenn Du das für mich kurz erklären könntest, dann mache ich wenigstens da nix mehr falsch und kann den Fehler auch ausschließen.
    Achso und vor dem Update installieren oder nach dem Update?

    Dickes DANKE!!!

    EDIT: ok wohin es muss hatte ich ja gelesen, sorry - in das Pluginverzeichnis - nur wie muss man es aktivieren?
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau, per FTP die ausgepackte PHP-Datei (nicht die ZIP-Datei) auf den Server kopieren, und zwar in das Verzeichnis wp-content/plugins. Dann im Adminbereich zu den Plugins wechseln und dort aktivieren.

    Da der Adminbereich ja vom Fehler nicht betroffen ist, ist es egal, ob vor oder nach dem Update. Am besten sofort! :)

    Gruß
    Ingo
     
  6. RandedesWahnsinns

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich gleich sofort ausprobieren ;)

    Nur jetzt grade kann ich meinen Adminbereich NICHT aufrufen: NOT FOUND. ICH habe nix verändert die letzten Minuten!

    Allerdings hat mir eben ein Stratomitarbeiter geschrieben er hätte irgendwas mit ner Umleitung probiert, bei ihn ginge es. Jaja bei mir ja auch, hatte ja noch kein Update nachm letzten Neustart gemacht ;) Kann es sein, dass die mir grade im Account rumfuchteln und das ausprobieren? Weil ich ihm das Problem geschildert hatte von wegen vor und nach dem Update...Aber dürfen die da einfach so rumwülen ohne was zu sage? :)

    Naja warte ich kurz ab....Das ist echt ein Kampf*seufz* :sad:

    Lieben Dank für Deine Geduld! Melde mich sobald ich wieder reinkann und das ausprobiert habe.
     
  7. RandedesWahnsinns

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen::mrgreen:

    Nachdem ich dann auch mal so schlau war und das Plugin aktiviert hatte - vorher nicht gemacht - hat es gefunzt!!!

    :mrgreen::mrgreen:

    Sorry für die Smileys, aber nach 2 Tagen verzweifeln freu ich mich einfach. Meine Herren....

    DANKE DANKE DANKE!

    Adminbereich und meine Domain, alles aufrufbar nachm Update!

    Euch kann und werde ich weiterempfehlen!

    Jetzt kann ich endlich anfangen dran zu arbeiten. Wobei ich da sicher auch ab und zu vor der Wand stehen werde. Beim ersten mal hat Wordpress nicht alles importiert, nur bis zum Monat März oder so...
    Aber dann schrei ich hier irgendwo im angebrachten Bereich nochmal

    Viele liebe Grüße!
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Einfach so lang importieren bis alles drin ist. Bereits importierte Beiträge importiert er nicht noch mal. Ich muss auch oft 3-4 mal importieren.
     
  9. RandedesWahnsinns

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huhu guten Morgen,

    ja vielen Dank für den Tip, habe ich auch gemacht und beim 2.mal war alles drin :mrgreen: Und bis jetzt funzt auch alles, die grauen Haare werden weniger :D

    Danke Euch!
     
  10. therese

    therese Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja,,bei mir auch..es geht mir jetzt wirklich auf die nerven...
     
  11. GS-RIDERS

    GS-RIDERS New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das darf doch nicht wahr sein... Bei mir läßt sich wordpress nicht mal konfigurieren obwohl die zugangsdaten richtig sind. Jetzt hab ich die faxen langsam dicke von dem schrott.

    Hab bulletin runter geladen und mit den selben passwörtern konfiguriert und läuft perfekt, also was ist da faul ?????????????????
     
    #51 GS-RIDERS, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  12. GS-RIDERS

    GS-RIDERS New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das gleiche problem und den gazen wordpress-schrott von meinem server entfernt und bulletin runtergeladen, ist ebenfals kostenlos und hat einen perfekten adminbereich. bulletin wird von 5 programmieren erstellt aber die wissen wenigstens was sie tun.
     
  13. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    GS-RIDERS Du bist unser Held des Tages. Glückwunsch zum Gewinn. Eine Fail Lizenz auf Lebzeiten.
     
  14. Chris0107

    Chris0107 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Buttons reagieren nicht mehr

    Hi,
    ich kenne mich wirklich nicht besonders gut mit wordpress aus und ich habe nun folgendes problem:
    wenn ich die bilder die ich in meiner mediathek habe, an einen artikel anhängen möchte und den button “verwenden” klicke passiert gar nichts mehr. außerdem wird der text bei schon veröffentlichten beim bearbeiten nicht mehr angezeigt. auch einige andere buttons funktionieren nicht mehr.
    vor ca 2-3 wochen hat alles noch ganz normal funktioniert.
    ich hoffe jemand hat eine lösung=)
    vielen dank
    gruß chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden