1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail versenden mit Windows Server 2003 - (Contact Form 7 Plugin)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iNovek, 24. November 2009.

  1. iNovek

    iNovek Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich will gerade in einem Blog die das Contact Form 7 Plugin einbauen, doch als ich die erste E-Mail abgeschickt habe kam die Meldung das es nicht funktioniert und man den Administrator sprechen solle.

    Ich verstehe schon was das Plugin meint und an diesem wird es sicher auch nicht liegen da es im Grunde nur ein Formular generiert was man hätte auch selbst schreiben können.

    Eher sehe ich das Problem in der Konfiguration des Windows 2003 Servers. Denn ein Kontaktformular kann nichts versenden wenn es keinen Mailserver hat. Doch ich habe unter Windows 2003 nie einen Mailserver eingerichtet der nur die E-Mails vom Kontaktformular versenden soll.

    Somit die Frage, was muss ich beachten? Eine passwortgeschütze Mailbox ist sicher nicht die Lösung oder? Und wo kann ich in Wordpress einstellen zu wem die E-Mail gesendet wird? Irgendwie muss das Plugin ja wissen welcher SMTP verwendet werden soll, welcher doch von Wordpress gegeben wird, oder?

    Wo richte ich dies also ein?
     
  2. iNovek

    iNovek Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gut einen Exchange-Server will ich nicht einrichten nur um SMTP lokal ans Internet zu übermitteln. Also habe ich nach einen normalen Server gesucht und versuch mich gerade an Mercury-Mail. Muss nur noch herausfinden wie er auch wirklich sendet anstatt nur so zu tun als ob.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden