1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myTreasures - DVD Sammlung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von crazyiven, 27. Juli 2007.

  1. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Jetzt habe ich das mit dem Felder tauschen verstanden. Ich dachte zunächst ich könnte nur "Field #1" - also Feld eins gegen Feld x tauschen.

    Vielleicht fügst Du zwischen
    Field #1

    Field #2
    "gegen" ein. Also
    Felder tauschen
    Wenn Sie schon Medien für diesen Typ haben, können Sie hier die Reihenfolge der Felder tauschen!

    Field #1

    gegen

    Field #2


    Für begriffsstutzige Leute wie mich :).

    Aber super, dann ist das Problem für mich schonmal gelöst, und ich kann den Punkt "Originaltitel" doch noch nachträglich einfügen. "Originaltitel" wäre übrigens ein Punkt, der sich sicherlich auch über die OFDB abfragen ließe, oder? :-o:razz::-o
     
  2. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ja ... hab aktuell ne etwas längere Liste von Wünschen und sowenige Sachen die ich jemals bekommen habe dafür ;)
     
  3. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Deiner Wünsche sind gerade in meiner Entwicklungsumgebung aktiv ... hab z.B. die OFDB Abfrage mal ein wenig aufgebohrt ;)

    Wobei es nur Werte anzeigt wenn es dort auch etwas gibt ... deswegen sind z.B. nicht immer Produzenten usw vorhanden. Ich mag keine leeren Felder ;)

    Werde aber noch einige Sachen um- / einbauen bevor 2.2 ins Plugin Directory eingepflegt wird :D
     
  4. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu' mich drauf ...

    ... Bewertungen kann man nicht wieder löschen, oder? Nur ändern, richtig?

    LG
    Martin
     
  5. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Richtig ... werd ich aber auch noch ändern ;)
     
  6. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal was bisher in 2.2 enthalten ist:
    - Einige Umstellungen im Code (Kompakter), Aussehen & Verhalten (größere Felder)
    - Man kann die Bewertung wieder auf 0 setzen
    - Beim OFDB Import die Möglichkeit statt dem OFDB Import auch eigenen Text einzubringen
    - Alle Felder des OFDB Imports die ein Film hat, werden auch angeboten (Ausnahme: Bewertungen & Fassungen)
    - Man kann nun selber wählen welche Felder eines Medientyps in der Detailansicht öffentlich gemacht werden und welche nicht
    - Textänderung beim Tauschen von Medientypen Feldern zur besseren Erklärung *g*


    Was noch kommen wird:
    - Eingelogte WP User können sagen "Ich hab dieses Medium auch" und erscheinen dann in der Detailseite unter dem Punkt "Weitere User die dieses Medium besitzen" (Dieses Feature ist natürlich optional ;))
    - Änderungen in der Art & Weise wie Cover dargestellt und gespeichert werden (Mouseover bzw. grennt davon auch Großansicht in Lightbox, Lightbox2, Thickbox & PrettyPhoto oder eigenem Skript!)


    Gruß
    Marcus
     
  7. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Darf man überhaupt die OFDB Daten abfragen und diese auf seine Seite einblenden lassen?
    Ist das alles ohne Copyright und frei verwendbar?
     
  8. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Japp :)

    Ich nutze das öffentlich verfügbare Gateway dafür und habe vom Gatewaybetreiber und der OFDB selber die Freigabe dafür, dass dies gemacht werden darf. Bestimmte Sachen darf man nicht (z.B. das Bild mitspeichern oder eine Bewertung (Usercontent)) und das mache ich auch nicht :)
     
  9. Niko_K

    Niko_K Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleiner Vergleich des OFDb Gateways

    Da mir langsam mein Ant Movie Catalog auf die Nerven geht (das Programm ist gut, aber hat nur einen einzigen doch eher "unaktiven" Entwickler und deshalb können Änderungen - wie jetzt zum Beispiel für Aufruf des Amazon WebServices nötig wären - ewig dauern), habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.

    Da bin ich über MyMDb (My movie database) gestolpert. Das Programm gefällt mir eigentlich ganz gut ;). Ich habe auch bemerkt, dass es wie myTreasures mit OFDb arbeitet. Eine kleine Sacher ist aber in MyMDb sehr nett und deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob so was auch für myTreasures gewünscht/möglich/sinnvoll oder gar schon geplant ist.
    Und zwar kann man beim Hinzufügen eines Films über OFDb nicht nur den Namen zum Suchen in der OFDb verwenden, sondern auch die EAN. Das ganze ist da eigentilch ziemlich trivial implementiert, in dem es neben dem eigentlichen Eingabefeld ein Dropdown gibt, in dem per default "Name" gesetzt ist, aber eben auch "EAN" ausgewählt werden kann.

    Meiner Meinung nach sollte das das Programm selber ermitteln, ob da jetzt eine EAN eingegeben wurde oder nicht (is ja nicht sooo schwer mit regexp), aber das Ganz stellt eine erhebliche Erleichterung dar, da man erstens mit einem Barcode-Scanner Filme erfassen könnte und da zweitens auch immer der "richtige" Film (und im besonderen auch die richtige Edition) gefunden werden würde.

    Wie sieht das jetzt mit myTreasures aus? Ist das Feature schon angedacht/geplant bzw. überhaupt gewollt?

    LG,
    Niko
     
  10. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, muss ich mit dem OFDB Gateway Betreiber absprechen ob diese Suche möglich ist. Wenn ja wirds eingebaut ;)
     
  11. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    kannst Du mir einen Tipp zu diesem Fehler geben?

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0092cca/blogg/wp-content/plugins/mytreasures/mytreasures.php on line 738
    Ich habe gerade eine ganze Reihe neuer DVDs eingepflegt und dann war diese Fehlermeldung da. Wahrscheinlich habe ich irgendwo eine fehlerhafte Variable eingegeben, aber wo und welche? Hier der Link:
    http://www.mofodesign.de/blogg/?page_id=1293

    Vielleicht hast Du ja einen Tipp!
     
  12. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer schlaflosen Nacht habe ich den Fehler nun selbst ausmachen können. Er trat nur auf, wenn ich nach "Artist" sortieren lasse (was bei mir auch Standard ist. Ursache war der Eintrag "Spock's Beard". Das ' mochte er nicht. Mit ´ diesem geht's aber. Ein kleines Apostroph-Problem also.

    Vielleicht kann ich jetzt ja schlafen :).
     
  13. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, werde ich mal in meine Überprüfunf einbauen, denn 2.2 ist mit großen Schritten auf dem Weg der Fertigstellung ;)
     
  14. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    Und ich freu mich drauf!!

    Die Sache mit den Apostroph ist aber scheinbar nur in Dem Feld "Artist" bei mir ein Problem. Im Titel (und woanders) habe ich die schon immer benutzt - ohne Probleme.
     
  15. Niko_K

    Niko_K Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    EAN in 2.2?

    Schön zu hören, dass 2.2 schon fast fertig ist :)

    Gibts schon neues zum "EAN-Feature" beim OFDB-Gateway? Auf meinem Kasten stapeln sich schon stapelweise nicht eingetragene DVDs, jetzt wo Ant Movie Catalog mit Amazon nicht mehr klarkommt...
    (Ja ich weis, dass ich ungeduldig bin ;))

    LG,
    Niko
     
  16. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und warum gibst Du die DVDs nicht einfach über den Titel ein? Geht das nicht nahezu genauso fix? :grin:

    LG, Martin
     
  17. Niko_K

    Niko_K Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hast schon mal nach dem Film "Der Herr der Ringe" (nur so als Beispiel) gesucht? Da findest dann die Extended Version, die Normale, dann die Special Version, die Special Extended Version, ...

    ... ich hätte da einfach gern die richtige Version gefunden und das geht über die EAN am einfachsten.

    LG,
    Niko
     
  18. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also die EAN Suche wird wohl irgendwann übers OFDB Gateway aktiviert, nur habe ich da 0 Einfluss drauf. Wenns kommt, dann kommt ... ich übergebe ja eh nur einen Suchbegriff und das Gateway würde dann daraus die EAN Suche machen oder nicht, ich muss also nichts ändern ;)

    Gruß
    Marcus
     
  19. Niko_K

    Niko_K Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir da sicher? Wieso muss ich denn dann bei MyMDb das im Dropdown auswählen?

    LG,
    Niko
     
  20. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Tja ... gibt solche und solche Lösungen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden