1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Calendar in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mi-schi, 31. Mai 2008.

  1. ingste

    ingste New Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    biete ich es frei für alle unter mi-schi.com » WP Events Calendar deutsch zum Downloaden an.
    Leider finde ich Deine Übersetzung nicht.
    Gruß Ingo
     
  2. Slowman

    Slowman New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat Jemand die dt. Übersetzung noch irgednwo rumliegen ?
     
  3. lemontonic21

    lemontonic21 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Events-Calendar auf Deutsch benutzen

    DANKE engelaloisius!!

    Hatte das selbe Problem, dass nach der Umstellung des Wordpress-Interface auf die deutsche Sprachdatei keine Termine mehr eingetragen bzw zB im Jahr 2021 platziert wurden.

    Die Umänderung der Datumseingabe von DD-MM-YYYY auf YYYY-MM-DD hat geholfen.

    Weil die beinhaltete deutsche Sprachdatei in Events-Calandar meiner Meinung nach katastrophal übersetzt ist, habe ich mich dessen mal angenommen und mit Poedit für MacOs die Sprachdateien editiert, wie sie auf deutsch sinnvoll sind ;)

    Abgesehen von zwei Hinweisen in den Events-Calendar-Optionen,

    "Disable Tooltips (Checked = Yes)"

    und

    "Hide sponsor message? (Hides the sponsor message. Please don't, but if you do please donate.)",

    die nicht in den Sprachdateien zu finden sind (ich vermute sie werden direkt aus dem Quelltext generiert), habe ich alle Hinweise in verständliches Deutsch übersetzt. Die Datumsangabe bei einem neuen Termin habe ich auch direkt auf "jjjj-mm-tt" geändert.

    Ich verwende Events-Calendar zusammen mit dem Booking-Event-Plugin (http://wordpress.org/extend/plugins/booking-event/). So kann ein im Blog angemeldeter und eingeloggter User einen mit Event Calendar neu erstellten Termin "subscriben", also für den Termin zusagen. Das funktioniert über die Custom Fields unter dem neuen Termin-Post, wenn man "bookable-event" auf "yes" setzt können User im Blog per Klick zu dem Termin zusagen oder absagen - ziemlich cool und praktisch ;)

    Wenn ihr an den deutschen Sprachdateien (.pot, .po, .mo) und den richtigen Zeiteinstellungen in den Optionen oder der Kombi mit bookable-event interessiert seid und Hilfe braucht, mailt mir über innovation_[at]web.de oder schreibt mir hier im Forum, ich kann die Dateien auch hier anhängen.

    Hier noch ein paar Versionshinweise:

    Ich verwende Wordpress 3.0.1, auf englisch installiert, mit deutscher Sprachdatei.
    WP Events-Calendar-Plugin Version 6.7.8 mit den überarbeiteten deutschen Sprachdateien
    Booking Event Plugin Version 1.1.1 (keine deutschen Sprachdateien vorhanden, aber nur eine php-Quelldatei, ich habe einfach alle Hinweise selbst editiert)

    (ich hoffe mein Beitrag hilft vielen anderen Leidgeplagten beim Googlen nach den Ursachen, habe selber lang genug gesucht... ;))

    Gruß Christiane
     
  4. DerZeuthener

    DerZeuthener New Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde, bin neu hier und habe WP 3.0.1 und Event Calendar 6.7.8 installiert. Gespeicherte Termine werden nich - weder im Backend noch auf Website - angezeigt. Die Tabelle in der Datenbank ist vorhanden und auch die Termine sind dort gespeichert.

    Wo liegt der Fehler? Hiiiiilllfffffee bitte!!!
     
  5. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat eine der Dateien einen Gross-Kleinschrebfehler im Code...

    Hänge mal der Datei "ec_calendar.class.php" ein x dran (also einfach umbenennen) und versuchs mit dieser hier:
    ACHTUNG: Ersetze die Endung .zip mit .php !
     
  6. DerZeuthener

    DerZeuthener New Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :sad:

    Das funktioniert leider nicht! Nach umbennen zip - php werden Hex-Codes ausgegeben. Nach normalen entzippen lassen sich die Termine auch nicht speicher!
     
    #46 DerZeuthener, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ...dann erkundige dich mal, was für eine mySQL-Version da läuft.
     
  8. DerZeuthener

    DerZeuthener New Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mySQL5 läuft auf dem Server
     
  9. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bekannt ist, dass bei der Datumseingabe die Reihenfolge geändert werden muss:
    yyyy-mm-dd und nicht wie angegeben!
    Das liegt an der Sprachdatei. Könnte ich dir senden...

    Ansonsten
    ...hast du noch irgend ein anderes Kalender-Plugin aktiviert?
    Deaktiviere einmal sämtliche anderen Plugins.
     
    #49 menhir, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  10. DerZeuthener

    DerZeuthener New Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mann bin ich bl...! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe die Datumseingabe im Format dd.mm.yyyy eingegeben, muss lauten dd-mm-yyyy. Und schon gehts.

    Danke an menhir für die Hilfe!!!
     
  11. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sprachdateien!!!

    Da wären sie...
     
  12. P. Baer

    P. Baer Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe. Wie Eintrag mit falschem Datumsformat löschen?

    Hallo,

    ach, ich bin blöderweise doch der Angabe im Tool gefolgt und habe einen Testeintrag im Format TT-MM-JJJJ eingegeben.

    Jetzt bekomme ich Warnmeldungen, wenn ich den Monat wechsle und dieser Termin wird weder im Admin-Tool angezeigt, noch kann er im Kalender auf Nutzerseite angezeigt werden.

    Ein anderer Test-Termin im umgedrehten Format JJJJ-MM-JJ wird korrekt angezeigt.

    Doch wie bekomme ich den Termin im "Schrott"-Format nun aus meinem Tool??

    Und können die Warnmeldungen "Warning: Cannot modify heade information- headers already sent by... (hier folgt die Angabe des Pfads zum php Plugin mit Zeilenangabe)

    Für Hilfe dankt sehr

    P.Baer
     
  13. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Als Test hab ich ebenfalls einen Eintrag im Schrottformat eingegeben.
    Bei mir kommen deswegen aber keine Warnmeldungen und der Termin ist einfach nicht sichtbar, stört aber auch nicht. ;)

    Für das Datum 26.11.2010 ist der Kalender nach dem Eintrag auf der Adminseite sofort ins Jahr 2026 gesprungen. Er interpretiert also die 26 als Jahreszahl. Logischerweise müsste er dann den Tag 2'010 eintragen wollen. Da es diesen aber nicht gibt, lässt er's eventuell einfach bleiben, so dass nichts erscheint.

    Schmeiss doch mal das Plugin weg und installier's neu. Ev sind dann auch die Meldungen passé...
     
  14. P. Baer

    P. Baer Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Plugin gelöscht und wieder installiert. Immer noch Fehlermeldungen

    Hallo menhir und alle anderen,

    ich habe nun das Plugin deaktiviert, gelöscht und neuinstalliert und aktiviert.
    Die Einträge bleiben dabei offensichtlich erhalten.

    Wenn ich auf die Anzeige im Kalenderformat klicke erhalte ich im Pop-Up-Fenster mehrere Fehlermeldungen folgender Art:

    "Warning
    : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webserverxyz/html/blog/wp-blog-header.php:2) in /var/www/webserverxyz/html/blog/wp-content/plugins/events-calendar/events-calendar.php on line 137"

    Die Meldung gibt es für die Zeilen 137 bis 141.

    Ich verstehe das so, daß hier irgendwelche Header Informationen von Events-calendar.php verändert werden sollen, was aber verweigert wird, weil das schon die Datei wp-blog-header.php getan hat.

    Kommt so etwas öfter vor, oder hängt es an der Kombination meines themes oder an meinen Server-Einstellungen?

    Ich versuche mal weiter das irgendwie zu lösen, aber wenn mir zwischenzeitlich jemand zielgerecht auf die Sprünge helfen kann, wäre das prima.


    Es dankt sehr

    P.Baer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden