1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv "zusammenfassen"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ole1210, 4. November 2009.

  1. ole1210

    ole1210 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Servus Forum,

    ich blogge nun schon ein paar Jährchen.

    In der Sidebar weise ich im Archiv jeden einzelnen Monat aus:

    November 2009
    Oktober 2009
    ...
    Februar 2006
    Januar 2006

    Wie kann ich das zusammenfassen, das es so ausschaut:

    November 2009
    Oktober2009
    ...
    2008
    2007
    2006

    Schönen Gruß

    Ole
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. ole1210

    ole1210 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Das ist genau das, waqs ich gesucht habe!
     
  4. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche momentan das Archiv in meinem Blog ähnlich anzupassen, wie es Ole beschrieben hat.

    Leider komme ich nicht vollständig weiter, da ich nicht genau weiß, was jottlieb mit "zweimal unterschiedlich verwenden" meint.

    Momentan sieht meine /wp-includes/general-template.php wie folgt aus.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    'limit" wird auf '12' gesetzt, das ist soweit klar.
    Aber wie erreiche ich gleichzeitig die Jahresstruktur? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Einmal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und einmal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. knatterseite.de

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Perfektionierung

    Diese Vorgehensweise hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
    Im Moment steht bei mir in der Seitenleiste folgender Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kennt nun jemand noch 'nen Trick, um dies zu perfektionieren. Sodass dort statt einfach nur der Jahreszahl '2009' der Text 'Jahr 2009' angezeigt wird.

    Oder kann man sogar konkrete Ober- und Untergrenzen der angezeigten Monate und Jahre definieren. Das zum Beispiel alle Monate des jungen Jahres 2010 und anschließend (nur noch) die Jahre 2009 bis 2007 angezeigt werden.

    Oder gibt es gar eine Luxusvariante in Form eines Plug-ins?

    Übrigens: Frohes Neues Jahr!
     
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand das Archiv auf der Startseite ziemlich blöd. Ich hab das ganze mit dem Smart Archives Reloaded Plugin realisiert und auf eine extra Seite gepackt. Fand ich irgendwie am intelligentesten. :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden