1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keine Besucher mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alex76, 17. August 2009.

  1. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit möchte ich mal wieder einen aktuellen Zwischenstand geben.
    Seit ich Ende Oktober ein neues Design-Template eingespielt habe und den kompletten Code korrekt validiert habe, ist die Blockade durch Google scheinbar wieder gelöst! :D
    Seit dem 8.11. strömen nun wieder etliche neue User mit allen möglichen Suchanfragen aus Google auf meine Seite www.reich-mit-plan.de

    Allerdings haben sich folgende Dinge verändert:
    Seit dem 8.11. habe ich 215 Spam-Kommentare, in aussschliesslich kyrillischer Schrift, durch Akismet löschen lassen müssen. Keine Ahnung wo auf einmal diese Spam-Welle aus Osteuropa herkommt.
    Des Weiteren ist der Pagerank von 1 auf 0 gefallen und das obwohl ich nur extrem selten Linkbuilding betreibe. Zudem ist der Wert der Seite (ermittelt durch Seitwert.de) kontinuierlich und sehr langsam Woche für Woche angestiegen. Woher nun die Abstrafung durch Google - keine Ahnung.
    Die Userzahlen und der Traffic haben sich seitdem teilweise verdreifacht.
    Beim Pagerank bin ich aber optimistisch das der sich in Zukunft wieder verbessert, weil schlechter geht ja nimmer. :wink:

    Hat jemand ne Idee was ich vorbeugend noch tun kann?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nun ja der sichtbare Pagerank ist nicht aktuell. Den hat Google intern schon eine Weile und kommt wohl aus der Zeit wo keine Besucher zu Dir kamen. Was man am Grünen Balken sieht ist immer nur ein "öffentliches" Update. Inzwischen hast Du vielleicht schon wieder einen Pagerank und die Strafe ist pase, was auch die Besucher Zahlen ja wieder zeigen. Einfach mal das nächste PR Update abwarten.
     
  3. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nach wiederum einem halben Jahr möchte ich nun wieder kurze neue Infos geben.

    Mittlerweile hat sich mein Pagerank bei 2 eingepegelt und nahezu alle Suchmaschinenverweise kommen von Google. Von anderen Sumas kaum eine Spur. Schade.

    Leider sinkt derzeit seit Wochen (immer in kleinen Schritten) die Google-Bewertung bei Seitwert.de: http://www.seitwert.de/?url=www.reich-mit-plan.de
    "Die Domain Sichtbarkeit von www.reich-mit-plan.de ist gering"
    Aktuell wird hier ein Wert von 49 Links! angegeben. Der war aber auch schon mal bei über 4500!!!
    Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt und in wie weit dies den kommenden Pagerank beeinflusst.
    Der Wert für das Ranking bei Yahoo ist allerdings stetig am steigen . *schulterzuck*

    Der Traffic des Blogs hat sich zudem auch sehr erhöht.
    Die Userzahlen verbessern sich auf Monatsbasis ziemlich gut. Allerdings schwanken die Hits doch schon sehr stark. Teilweise an manchen Tagen mit weniger Usern ein 10-faches mehr an Hits. Kein Plan warum und wieso. Eine gewisse Konstanz, wie bei den Userzahlen, wäre mir lieber.

    Spam-Kommentare sind seit dem letzten Zwischenbericht dank Akismet stark minimiert worden.
    602 spams caught, 192 legitimate comments, and an overall accuracy rate of 98.741%.
    ABER: Es melden sich ständig Spam-User im Blog an. Am Ende einer Woche muss ich immer bis zu 20 User manuell löschen. Gibt es sowas wie Akismet für "Kommentare" auch für "Benutzer"?

    Hat jemand eine Idee oder Hilfestellungen zu oben genannten Fragen und Problemen?

    Vielen Dank.
    Gruß
    Alex
     
    #23 Alex76, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  4. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Idee wie man Anmeldungen von Spam-Usern vermeiden kann?

    Gruß
    Alex
     
  5. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich habe schon öfter gelesen und glaube es auch, dass ein Seite (die neu ist) eine gewisse Zeit einen Bonus in den Suchergebnissen von Google bekommt. Kann sein dass deine Bonuszeit abgelaufen ist.

    gruß Rahmspinat

    EDIT:

    Ups nicht gesehen, dass der Post schon soweit vorangeschritten war, sorry.
    last euch nicht weiter stören :)
     
  6. Alex76

    Alex76 Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile nutz ich ein Plugin bei dem User erst ein Captcha eingeben müssen. Seit dem funktioniert das mit Spam-Benutzern und Spam-Kommentaren. :!:

    Gruß
    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden