1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

google benachrichtigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rumpumpel, 20. Mai 2009.

  1. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, google hinkt bei einer Aktualisierung meiner wp Seite extrem hinterher. Gibt es ein plugin, das google bei jeder Änderung benachrichtigt, sodass die angezeigten Suchergebnisse auch aktuell sind? :confused:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Englisch!!! Aber thx, maxe :D
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    XML-Sitemap bringt aber ein dt. Sprachfile mit. Also wie gewohnt installieren und die Einstellungen sind dann auf dt.
     
  5. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ok!..................
     
  6. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hab das plugin erst heute installiert und werde mal schauen, was google macht, thx maxe
     
  7. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    http://blogsearch.google.de/blogsearch?hl=de&ie=UTF-8&q=pop+helge+blogurl%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.pop-helge.com%2Fstartseite%2F&btnG=Blogs+durchsuchen&lr=

    schaut euch das mal an und klickt auf die links, das geht garnicht und bis jetzt hat das plugin nichts bewirkt, alle die falschen Links sind noch da. Oder habe ich die Funktion des plugs missverstanden? ich hatte gehofft, dass google eine Möglichkeit bekommt, die links zu mir aktuell zu halten, also falsche links nicht mehr anzeigt, dafür aber alle aktuellen. :(

    http://pop-helge.com/startseitestartseite/ so erscheinen viele links bei google, obwohl die korrekte addi http://pop-helge.com/startseite lautet. Was zum Teufel ist hier los?? Echt, ich kapier das nicht....
     
    #7 rumpumpel, 1. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  8. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    startseitestartseite/ dies Problem scheint besser zu werden, möglicher Weise greift das plugin, aber es erscheinen immer noch alte Seiten, die es nicht mehr gibt bei gugel. Ich warte mal ein paar Tage lang ab....:p
    Nee, doch nicht, alles beim Alten. Blödes Problem.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du dir 6 Monate Zeit lässt, erwarte doch nicht von Google alles an einem Tag :lol:
    Nee mal im Ernst, das braucht seine Zeit.
     
  10. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Oh! Hallo Maxe! Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber irgendwie muss es doch gehen, dass ich es selber in der Hand habe. Es macht keinen Spaß, wenn gugel so hinterher hinkt. Artikel, die ich gelöscht habe, sollen nicht mehr gelistet werden, weil die Leser keine Fehlklicks haben sollen. Sie sollen immer auf die site kommen können. Ich forsche weiter....aber ty
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Beide Probleme haben nicht direkt was mit Google zu tun.

    1. Die Links mit dem /startseitestartseite/ kommen durch eine fehlerhafte weiterleitung beim Aufruf mit www.
    Die Links bei der Google-Blogsuche zeigen alle auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und werden dann durch die Fehlkonfiguration auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weitergeleitet.

    2. Für nicht mehr existierende Seiten wird der Statuscode 200 OK zurückgegeben, z.B für:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So kann Google nicht wissen, das die Seite nicht mehr existiert.

    Du solltest unbedingt die Konfiguration von Wordpress und/oder die .htaccess überprüfen. Da stimmt etwas nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  12. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt sehr verständig und ich versuche die Tage mal, das mit "startseite" weg zu bekommen, also die Datein wohl zu verschieben, wie ich es verstehe. Das habe ich noch nie gemacht und mir graut davor. Aber es nützt ja alles nix! :(
     
  13. Atmosik

    Atmosik Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Möglichkeit ist es in der Option "Schreiben" und dort "Update Services" einen Ping Service, wie http://blogpingr.de/ einzutragen (bei blogpingr wäre die Adresse http://blogpingr.de/ping/rpc2).
    Dieser Service benachtigt dann alle möglichen Suchmaschienen von deinen Änderungen.
     
  14. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Google schaut nicht überall gleich oft vorbei. Wenn sich lang nichts tut kommt Google auch nicht oft vorbei bzw. crawlt nur wenig Seiten. Bist Du bei den Google Webmaster Tools angemeldet? Wenn nein, anmelden. Da kannst a) eine Sitemap eintragen, b) die Geschwindigkeit des Googlebots einstellen und c) Seiten aus dem Index löschen lassen.
     
  15. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mönsch danke, Leute, das sind ja einige Tipps, die ich mal versuchen werde, allerdings kann das etwas dauern, weil ich solche Aufgaben hasse. Wenn noch jemandem was einfällt, gern posten.... also ty :p
     
  16. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist mein Problem kein spezielles von wp, aber da ich schon mal hier bin, noch kurz die Frage: Behält google etwa die Überschrift und nen kurzen Auszug eines jeden erschienen Artikels für immer im Index?? Das würde bedeuten, da ich oft Artikel lösche und neue mache, dass bald das Netzt voll ist von blinden links von mir?? :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden