1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google-Sitemap-Generator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von menhir, 1. Dezember 2009.

  1. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Um Wordpress-Seiten für Suchmaschinen besser erkennbar zu machen, gibt es ja bekanntlich Plugins.
    Eines davon, das meistgenannte, scheint "Google-Sitemap-Generator" von Arne Brachhold zu sein.

    Hab ich installiert, entsprechend der Anleitung die Rechte gesetzt, und nichts geschieht!?
    Weitere Versuche mit selbst angegebenem Pfad und auch hochgeladener Datei "sitemap.xml" brachten nichts.

    Die Fehlermeldung bleibt konsequent:
    "There was a problem writing your sitemap file. Make sure the file exists and is writable."
    "There was a problem writing your zipped sitemap file. Make sure the file exists and is writable."

    Kann mir jemand die Geheimnisse erklären???
    Danke
     
  2. Atmosik

    Atmosik Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geh mit einem FTP-Programm (ich benutze Firezilla) und klicke mit Rechtsklick auf die sitemap Datei und klicke dann auf Datenberechtigung (o.ä.). Dann mach einfach überall nen Hacken.
    Ich hoffe das hilft, probiers mal aus.
    Gruß
    Atmosik
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich steht doch alles in der Installation

    Use your favorite FTP program to create two files in your WordPress directory (that's where the wp-config.php is) named sitemap.xml and sitemap.xml.gz and make them writable via CHMOD 666

    Die Datei muss die Berechtigung CHMOD 666 aufweisen!
     
    #3 -ivan, 2. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  4. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich oben schon erwähnt habe, sind die Rechte gesetzt: 777
    Dazu habe ich "von Hand neu erstellen" ebenfalls angeklickt.

    Die Fehlermeldung bleibt beharrlich...
     
  5. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Im welchen Pfad hast Du die Datei hochgeladen?
     
  6. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Zitat von Brachhold selbst:
    "If you get permission errors make sure that the script has writing rights in your blog directory. Try to create the sitemap.xml resp. sitemap.xml.gz manually, upload them with a ftp program and set the rights to 777 with CHMOD. Then restart sitemap generation on the administration page."

    ...und genau das habe ich auch gemacht.
     
  7. menhir

    menhir Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. Versuch im Hauptverzeichnis wie config etc. und Pfaderkennung auf automatisch.
    2. Versuch im Ordner des Plugins mit absoluter Pfadangabe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden