1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webspace bei "one.com"?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von bassman.kh, 14. April 2008.

  1. bassman.kh

    bassman.kh New Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum!!!
    Ich habe hier schon eine Menge gelernt und mußte bis jetzt nicht schreiben, da ich über die Suche alles gefunden hatte, was ich brauchte. Doch jetzt bin ich doch auf ein Anliegen gestoßen, wobei ihr mir helfen könnt.
    Also, meine Wordpress Seite ist soweit fertig und läuft Probeweise schon super auf meinem eigenem Homeserver im Keller. Nun möchte ich aber meinen Blog ins Netz stellen. Da 1und1 mir zwar in meinem Paket eine 200MB Homepage bietet, aber diese werder PHP noch eine Datenbank bietet, will ich nun ein bischen Platz im Netz mieten.
    Jetzt habe ich hier schon viel über Anbieter und deren Angebote gelesen. Jedoch nichts über den Werber hier auf der Seite. Ich kann nichts negatives im Angebot finden, oder überlese ich etwas? Kennt jemand "one.com"? Was sagt ihr Profis zu dem Angebot?
    Danke für Hilfe und Tipps.
     
  2. cabe

    cabe New Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin seit fast einem monat bei one.com. webspace-mäßig funktioniert alles wunderbar und wordpress lässt sich problemlos installieren. ein großes problem gibts mit den emails (wenn du mal googlest findest du auch andere forenbeiträge dazu), wenn du nicht den one.com webmailer benutzen willst. der smtp-server lässt keine emails versenden, da kommt dann immer ne fehlermeldung.
    ansonsten kann ich noch nich viel dazu sagen nach der kurzen zeit.
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    allein das währe für mich grund genug den provider zu wechseln, wenn das nach einem monat noch nicht behoben ist.

    vG

    Arno
     
  4. Fiete

    Fiete Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir in meinem Email Programm die Email als IMAP Mail eingerichtet und habe keine Probleme....

    Im übrigen mit Wordpress auch nicht
     
  5. gipsy

    gipsy New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin schon seid jahren bei one.com
    bis jetzt hatte ich keine probleme. emails kann ich versenden. ich finde dort alles top!
     
  6. GermaniCus

    GermaniCus Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    PROBS: Cannot allocate memory

    Bis vor kurzem war ich auch relativ zufrieden mit One.com..

    Nun hab ich zunehmend mehr und mehr Ärger mit den Plug-Ins..
    Immer öfter bekomme ich "Cannot allocate memory" meldungen..

    Einzelne Pluins lassen sich gar nicht installieren, und ab einer bestimmten Anzahl scheint mir gibt’s erst recht Ärger..

    Man liesst ja viele Tips zur Behebung des Probs, allerdings geht bei One.com garnix.. Man kann / will den Speicher nicht anheben, irgendwelche custom php - inis scheinen auch nicht zu funzen..

    Seit 2 Tagen rechte ich nun mit dem Support rum, der entweder sich permanent dumm stellt (!?), oder lapidar meint.. "erweiterungen gehen nicht"

    Bin grad ziemlich schlecht auf die Jungs zu sprechen..


    Hat da ggf. jemand eine Lösung / einen Tipp..?

    Danke..


    LG aus Heilbronn,

    Helmi

    ---
     
  7. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei one.com unter Bezugnahme auf WordPress, ein Ausblick für 2009 « WordPress Deutschland Blog freundlich um Erhöhung des PHP Memory Limits gebeten. 24 Stunden später war PHP Memory Limit von 16 MByte auf 24 MByte erhöht und seitdem habe ich keine Speicherprobleme mehr mit dem neuen speicherintensiven WordPress 2.7 (siehe hierzu auch mein Blogbeitrag mit dem Titel "WordPress 2.7 braucht mehr Speicher").
    Im richtigen Ton sollte es also im Bedarfsfall kein Problem darstellen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit one.com gemacht.
    Beste Grüße
    Dieter
     
  8. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Re Webspace bei "one.com"

    Inzwischen ist ja schon einige Zeit WordPress 2.8.x draußen.

    Leider ist der Speicherbedarf von WordPress damit weiter gestiegen. One.com konnte mir aber nicht eine Erhöhung des PHP-Speicherlimits von 24 MB in absehbarer Zeit in Aussicht stellen. Deshalb bin ich mit den beiden Blogs Webseiten-Infos.de und www.dieter-welzel.de/blog/ inzwischen zu Alfahosting.de umgezogen.

    Näheres dazu in meinem Blogbeiträgen "In eigener Sache: Umzug zu Alfahosting", "Umzug zu einem anderen Webhoster" und "Umzug zu Alfahosting.de ist vollzogen".

    Ein eigenes weiteres WordPress-Blog sowie ein Blog meiner Freundin habe ich noch bei one.com, aber auch da wird wohl ein Umzug notwendig werden, denn die Speicherauslastung beträgt im Administrationsbereich jeweils bereits fast 90 bzw. schon über 85%. Da kann eine automatische Aktualisierung auf eine neue WordPress-Version oder ein weiteres Plugin schnell am PHP-Speicherlimit von 24 MB scheitern.
     
  9. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Anfürsich hab ich schon seit vielen vielen Jahren keinerlei Probleme mit one.com (anfangs noch b-one), allerdings merk ich´s auch, dass ich, was das memory-limit angeht, immer weiter an die Grenze stoße. Noch komme ich hin mit den 24 MB, aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wird das vermutlich nicht mehr allzu lange funktionieren. Und so viele Plugins hab ich nicht mal laufen. Von daher würde ich mir das gerade für eine Neuinstallation inzwischen gut überlegen.
     
  10. schwyps

    schwyps New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch Kunde von One.com und war zugegebenermassen in der Anfangszeit auch recht zufrieden.

    Mittlerweile hat sich dies jedoch geändert, den seit der Aufstockung unseres Webspaces auf 10GB läuft eigentlich nichts mehr rund.
    Der Kundendienst im Onlinechat wirkt dabei auch nicht gerade hilfreich, im Gegenteil...

    Schuld an der langsamen Performance soll unser Forum und auch der Wordpressblog sein, die zusammen gerade mal 35MB Datenbankgrösse erzeugen. Auch hätten wir angeblich zuviele Bilder (1,3GB) auf unserem Webspace.
    Auf meine Frage, womit denn seiner Meinung nach der Webspace gefüllt sein sollte, gab mir der Kundendienstchatter zum Schluss noch die patzige Antwort, dass wir wohl besser woanders aufgehoben wären..

    Tja, sowas lasse ich mir nicht zweimal sagen :???:
     
  11. Winfried Sobottka

    Winfried Sobottka New Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, dass ich im Verhältnis zu manchen Cracks hier sicherlich ein blutiger EDV-Laie bin und speicherintensive Applikationen auch praktisch nicht nutze. Auch ärgere ich mich darüber, dass es seit Monaten Probleme mit der One-com-Statistik für meine Webseiten gibt, die immer schlimmer wurden und derzeit so weit sind, dass Updates der Statistiken zu unregelmäßigen Glückssachen geworden sind.

    Ich möchte aber feststellen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit one.com bin, dass ich dieses Unternehmen als offen und fair erlebe, während ich von 1 & 1 ganz anderes gewohnt bin. Zudem ist one.com viel preiswerter als 1 & 1.

    Und vor allem denjenigen, die Seiten mit politischen Inhalten betreiben, kann ich one.com nur wärmstens empfehlen: Während deutsche Hoster dazu neigen, Seiten aus dem Netz zu nehmen, die zwar legale, dem Staat aber missliebige Inhalte aufweisen, ist bei one.com bzw. in Dänemark allgemein ein solches Verhalten nicht feststellbar.

    Mir persönlich sind technische Superleistungen (betreffend Applikationen) nicht so wichtig, aber fairer Stil und Meinungs- und Informationsfreiheit sind mir sehr wichtig. Ich wüsste derzeit keine Alternative zu one.com, die mich unter dem Strich mindestens ebenso zufrieden stellte.

    Das Statistik-Problem sollten sie allerdings tatsächlich beheben, denn eine täglich, besser öfter aktualisierte aussagefähige Statistik ist wahrlich kein Luxus.
     
    #11 Winfried Sobottka, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  12. Cinnamon90

    Cinnamon90 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nur Spekulation oder hast du das tatsächlich erlebt? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Hoster Inhalte löscht, weil sie "missliebig" sind. Solange Seiteninhalte nicht gegen geltendes Recht verstoßen, hat meiner Meinung nach kein Provider ein Interesse daran, vorschnell zu sperren oder zu löschen.


    Zu One.com:
    Weiß jemand, ob der Google-Adwords-Gutschein auch gilt, wenn man bereits ein Adwords-Konto hat?
     
  13. Talisos

    Talisos New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    One.com hat mittlerweile den Speicher wieder hochgesetzt, es sind jetzt 32 MB. Damit kommt man aus (wahrscheinlich bis 2.9).
     
  14. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hast du darum gebeten, dass sie ihn dir erhöhen oder haben die allgemein erhöht? Bei mir ist noch bei 2 Seiten jeweils 24 MB Limit.
     
  15. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    one.com: Speicherlimit von 24MB auf 32MB erhöhen

    Auch bei one.com beträgt das PHP-Speicherlimit weiterhin 24MB. Ich habe deshalb den Support mit Formular angemailt. Sie haben mir geantwortet, dass sie noch dabei sind Server nach Server umzustellen und ich mich gedulden soll. :(
    Also warten.
     
    #15 Dieter, 30. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  16. Blogmum

    Blogmum Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der sogenannte Support bei one.com ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe 4 Seiten dort und irgend etwas ist immer, entweder endlos lange Ladezeiten oder internal server errors. Und dann kriege ich nur als Antwort, dass ich die htaccess in ht.access umbenennen soll, was nicht funktioniert, weil dann die Seiten nicht mehr aufgehen, oder heute kam dann, das es am Skript liegt und ich mir in einem Internetforum Hilfe holen soll. Ich denke nicht, dass die Probleme an Wordpress liegen, eher an überlasteten Servern. Das einzige, was wirklich funktioniert sind die Mails.
     
  17. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Darüber kann ich wiederum mit meinen beiden Seiten gar nicht klagen. Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass der Support scheinbar nicht ganz so der deutschen Sprache mächtig ist, hab früher bei der ein oder anderen Antwort auf meine Fragen schon eine Weile rätseln müssen, was sie mir mit der Antwort eigentlich sagen wollten. ;)
     
  18. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Re: one.com-Support

    Dass der Support von one.com eine Katastrophe sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon seit über 4 Jahren one.com-Kunde.

    Natürlich kann ich von den dortigen Mitarbeitern nicht erwarten, dass die jedes Problem mit jeder Anwendung (WordPress, Jommla, Typo3 etc) kennen.

    Meine Probleme bei WordPress auf one.com-Webspace resultieren eindeutig aus dem niedrigen PHP-Speicherlimit bei one.com. 24 MB sind für die aktuelle WordPress-Version 2.8.6 mit einigen bestimmten Plugins einfach zu wenig. Das weiß ich aber. Deshalb lassen sich einige Plugins bei mir nicht automatisch über den Administrationsbereich (das Backend) aktualisieren. Vielmehr muss ich das dann mit der alten und bewährten ftp-Methode erledigen. Gleiches empfiehlt sich sowieso für die WordPress-Updates.

    Hoffe halt, dass auch auf den Servern meiner Seite und der meiner Freundin bald das PHP-Speicherlimit auch tatsächlich auf 32 MB erhöht wird. Ist mir ja in Aussicht gestellt worden.
     
  19. Suleitec

    Suleitec Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Welche Provider sollen denn da ach so Staats verliebt sein ? Ich höre täglich Geschichten von Kunden über ihre Provider und es gibt auch immer mal wieder weniger kundenfreundliche Abschaltungen, aber davon das deutsche Provider "legale, dem Staat aber missliebige Inhalte" abschalten, hab ich in den letzten 10 Jahren NIE etwas gehört und sehe darin auch keinen Sinn?

    Für mich eine haltlose Beleidigung der Provider in Deutschland und (für mich) schlichtweg Dummfug. :roll:
     
  20. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht, keine Frage. Aber bei mir war´s zum Beispiel mal so, dass irgendwann die Stats nicht mehr irgendwo verlinkt waren und ich angefragt hab, wo diese denn dann zu erreichen sind. Leider hab ich die entsprechende Antwort nicht mehr, aber ich hab´s ungelogen erst am nächsten Tag verstanden, dass die Stats von da ab ganz simpel unter stats.example.com zu finden waren. Hab ich echt noch nie zuvor erlebt, dass so etwas simples so umständlich ausgedrückt wurde, dass man es nicht auf Anhieb verstehen konnte. Und es lag definitiv nicht an mir. Hab die Antwort einigen Leuten gezeigt, die damit genauso wenig anfangen konnten wie ich. Bin mir ziemlich sicher, dass da jemand mit einem Übersetzungstool am Werk gewesen sein muss. ;)

    Ansonsten läuft eine meiner Seiten schon etwas über 5 Jahre und die andere etwas mehr als 3 Jahre und ernsthafte Probleme hatte ich bisher keine. Die würde ich mir allerdings auch echt nicht wünschen, wenn der Support immer noch so geheimnisvoll schreiben würde wie früher. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden