1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dan's Avatar Thingy - Code einbinden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HiVer, 2. Dezember 2009.

  1. HiVer

    HiVer Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Kennst sich jemand zufällig mit dem Plugin Dan's Avatar Thingy
    aus?
    Ich habe es installiert und auch das hochladen des Bildes hat funktioniert, aber nirgends wird neben den Beiträgen ein Bild angezeigt (und es soll ja nicht nur bei Kommentaren sondern auch bei eigenen Beiträgen funktionieren)!

    Die Frage ist nun welchen Code muss ich wo einbinden, damit es neben dem Beitrag angezeigt wird!

    In der index.php und single.php, habe ich bereits

    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">Beitrag eingestellt von <?php the_author_posts_link() ?>

    eingefügt, um darzustellen wer der Benutzer einen Beitrag geschrieben hat, bzw. ob ich die zugesandten Beiträge eingestellt habe. Ich nehme an das dahinter ein bestimmter Code muss!???
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Link zum Plugin? Das sollte in dessen Doku eigentlich stehen!?
     
  3. HiVer

    HiVer Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nein, vielleicht hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Plugin habe ich installiert und der User kann auch im Profil sein eigenes Avatar hochladen. Dieses soll dann auch nach dem schreiben eines Artikels angezeigt werden. Wird es aber nicht :wink: !

    Also denke ich das ich einen Code mit dem Wordpress-eigenen Editor in die index.php und single.php einfügen muss! Aber welchen?

    Das Plugin scheint mir sonst ganz gut, da ich nicht wie bei vielen anderen Möglichkeiten jedes Bild eines Autors hochladen, benennen etc. muss!
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, das steht in der Doku des Plugins, falls es was taugt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, mir fehlt die Zeit, mir das aus den Weiten des Internets selber rauszusuchen (auf wordpress.org wird es ja scheinbar nicht gehostet). Deswegen meine Frage nach einem Link. Dann hätte ich mir das Plugin mal näher angeschaut.
     
  5. HiVer

    HiVer Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiß ich was Du meinst! Einen funktionierenden Link kann ich Dir leider nicht aufzeigen. Habe es über eine Drittseite runtergeladen da auf der Pluginseite immer eine 500er Meldung erschien. Auf einer englischen Seite fand ich dann den Download.

    Gibt es sonst Alternativen? (also abgesehen von Gravatar-Plugins und dem manuellen hochladen jedes einzelnen Benutzerfotos)
     
    #5 HiVer, 4. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Plugin "User Photo", das sollte ähnlich funktionieren. Findest Du auf wordpress.org. Da kann sich jeder Nutzer selbst ein Bild hochladen und ich glaube, Du kannst selber ein Default-Bild angeben. Die Templates anpassen musst Du da genauso, allerdings sollte dafür eine vernünftige Doku existieren.

    Ansonsten kannst Du Dir die Seite des Pluginautoren (von Dan's Avatar Thingy meine ich) ja mal im Google-Cache oder im Internet Archive anschauen. Die Infos sollten so ja schon noch verfügbar sein.
     
  7. HiVer

    HiVer Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir für den Hinweis!
    Habe es jetzt mit User Photo bewerkstelligt. So entspricht es jetzt auch meinen Vorstellungen!

    Viele Grüße
    HiVer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden