1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

get_the_category

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ixam, 23. November 2009.

  1. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mittels diesem Code...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...wird die Category-ID der ersten Kategorie des Posts ausgegeben.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob get_the_category die Richtige Funktion für mein Vorhaben ist.

    Wie muss ich das Code-Schnipsel verändern, so dass nur die Kategorien mit der ID 183 und der ID 184 berücksichtigt werden? D.h. wenn sich der Post in der Kategorie mit der ID 183 befindet wird "183" ausgegeben, wenn sich der Post in der Kategorie mit der ID 184 befindet wird "184" ausgegeben - ansonsten wird nichts ausgegeben.

    Ich habe schon versucht die anderen Kategorien mittels exclude unberücksichtigt zu lassen... klappt aber nicht?!

    Danke schon mal für eure Hilfe,
    greez
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich einen Test vorschlagen, ob der Beitrag in der Kategorie ist oder nicht. So á la:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist jetzt mal nur improvisiert, ich hoffe, ich habe die Funktion richtig rausgefischt. Das wäre der Aufruf innerhalb des Loops oder auf einer Singleseite. Ansonsten müsstest Du den gewünschten Beitrag als zweites Argument mitgeben.
     
  3. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dir, hat bestens funktioniert!
     
  4. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Super, jetzt bin ich zwar auf einer anderen Baustelle - habe aber ein ähnliches Problem:

    Ich möchte, dass das Datum eines Eintrages nur dann angezeigt wird, wenn sich dieser in Kategorie 1 befindet.

    Das hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    soll also nur angezeigt werden, wenn
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erfüllt ist.

    Leider funktioniert das hier nicht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ich bekomme die folgende Fehlermeldung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider verstehe ich nicht, wieso der Fehler auftaucht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal,
    greez
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Probier es damit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da war ein Semikolon mitten drin, das hat gestört. Und das unset hat mitten ind er String-Verknüpfung auch nichts zu suchen, denke ich. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden