1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

W3C Validatior killt Motivation

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von B-52, 29. November 2009.

Schlagworte:
  1. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Community,

    hab meinen Blog durch http://validator.w3.org/ laufen lassen. Und dann das:

    Result: 36 Errors, 4 warnings

    Das ist für einen Hobbyblogger wie mich alles andere als motivierend.

    Deshalb meine etwas belanglose Frage: Ist es wirklich möglich, Null Errors anzustreben oder können diese Fehler ignoriert werden?

    PS: Gibt es überhaupt Webseiten / Blogs, welche 0 Errors ausgeben?

    Gruss B-52
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    0 Errors sind eigentlich keine Kunst. Zumal es oft so ist, dass, ein Fehler Folgefehler verursacht. So kann es sein, dass die 36 Errors vielleicht nur auf zehn tatsächlichen Fehlern beruhen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Geh einfach mal nach und nach die Fehler durch, wirst sehen, geht manchmal schneller als gedacht.
    Der erste Fehler ist eindeutig,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das Favicon hat nix im style zu suchen. Außerdem ist ein Leerzeichen zuviel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der 2. hat sich damit auch erledigt.

    Der 3. Fehler ... du hast das strong nicht geschlossen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann hast du dein Textwidget komplett verhauen. Da gehört nur das img rein, ohne Doctype, html, body etc:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im 2. Textwidget hast du zuviele Zeilenumbrüche drin. Usw. etc. ...
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @maxe und jottlieb

    Tatsächlich! Ist einfacher als ich gedacht habe. Konnte die Errors von 36 auf 15 eindampfen...
    Irgendwie stehe ich mit den geschlossenen Tag jedoch immer noch auf Kriegsfuss.
    Vor lauter < und > blicke ich gar nicht mehr durch...

    Gruss B-52
     
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, die Freude kann ich echt nachvollziehen... ;)
    Ich finde den validator echt nett, da er einen die Fehler konstruktiv vor die Nase hält. Manchmal, wenn man dennoch gar nicht weiter weiß, weil man beispielsweise nicht weiß wozu die ganzen Dinge da sind, die er anzeigt, muss man genau diese Dinge nachlesen. Hier empfehle ich Dir einfach mal selfhtml.org - die Seite hat mir schon häufig geholfen. Da empfehle ich vor allem auch die Suche - gibt man dort ein Tag ein bekommt man eine richtig gute Doku dazu. ;)

    Solltest du dein Theme mit dem WordPress eigenen Editor umbauen, so empfehle ich Dir den Browser Firefox und dort die F3 Taste mit deren Hilfe du ziemlich schnell den Quellcode durchsuchen kannst. :smile:

    Viel Glück!
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @Dunkleangst

    Danke für die Tipps. Yep, es gibt viel zu tun... :)
     
  7. Reling

    Reling Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nun, dieser "Validator" ist doch nur eine Hilfe. Kein Urteil.
    Wenn man eine Seite erstellt hat und diese im Internet und speziell mit anderen Browsern nicht 'richtig' funktioniert, dann kann man so ein Tool benutzen: es weist auf mögliche Fehler hin, deren Korrektur zu einer richtigen Darstellung der Seite führen kann.

    Sofern eine Seite in den üblichen Browsern "korrekt" dargestellt wird, braucht man sich um derartige Dinge nicht wirklich zu kümmern. Es sei denn, man gehört zu jenen speziell in Deutschland weit verbreiteten Menschen, die ohne Gesetze und Vorschriften einfach nicht leben können :)
    In US-Foren haben derartige Nutzer, die die "reine Lehre" des "reinen und sauberen html" geradezu fanatisch jedem aufzwingen wollen, einen unschönen Namen: html-Na*is. (Ein Buchstabe durch * ersetzt).
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @Reling

    yep, in dieser Hinsicht bin ich ein solcher HTML-Dingsbums. Aktueller Stand:

    0 Error(s)

    und das auf allen Ebenen. So muss es sein :lol:
     
  9. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu lesen... :D

    Und weiter geht's. ;) Die Fehler von NextGen Gallery kannst du vernachlässigen...
     
  10. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich eigentlich alle Seiten einzeln angeben oder sucht der "Validator" ueberall nach Fehlern? Bzw. wie bekomme ic es hin, dass alle Seiten ueberprueft werden?

    Gruss
    aao_scout
     
    #10 aao_scout, 10. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  11. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Der Validator überprüft nur das, was auch als Adresse übergeben wird.
     
  12. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    also irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch. Was in aller Welt ist daran falsch? Und was bedeutet genau [empty string]?
    Das ist doch der Originalcode vom Theme...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich verlinke hier einfach mal auf eine kleine Hilfe; Firebug für Firefox ist vielleicht ein Tool, welches Dir hier und in Zukunft bei css Porblemen helfen kann.
    Vielleicht ist es möglich, dass sich der Validator über folgende Option in deiner style.css aufhängt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich vermute, er regt sich über die Farbangabe white auf. Ich vermute:

    • Lass mal das Semikolon nach der Farbezeichnung white weg
    • Oder ersetze die Farbe white mal durch den exakten Farbcode; das bedeutet: Lösche die Bezeichnung white und ersetze diese durch #fff und lass da hinter in diesem Fall das Semikolon stehen.
    Bringt das eine Verbesserung?
     
  14. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Nöö. Aber vielen Dank für die Hilfe. Firebug ist ein wirklich interessantes Tool...
    Gruss B-52
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Lass mal beim Background die Anführungszeichen weg:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @Maxe

    Hurra! Das war's. Du bist mein Held! :lol:
     
  17. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, die Anführungszeichen sind syntaktisch völlig richtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden