1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Menu Creator + vertikales Aufklappmenü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jabka, 27. November 2009.

  1. jabka

    jabka Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Skript, mit dem ich ein ganz schnödes vertikales Aufklappmenü erstellen kann - und zwar eines, dessen Unterpunkte nach unten (und nicht zur Seite) aufklappen. Das scheint ein ziemlich absonderlicher Wunsch zu sein, denn ich konnte nichts Brauchbares finden!

    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen:

    Ich benutze den WP Menu Creator, mit dem man recht komfortabel ein Menü zusammenbasteln kann. (Fold Page List / Fold Category List kommen daher leider nicht in Frage, wenn es die überhaupt noch gibt.) Ausgegeben wird eine unsortierte Liste.

    Sämtliche Javascript-Menüs, die ich gefunden habe, erfordern dass man einen Event-Handler in die Listen-Tags einfügt, was bei einem dynamisch generierten Menü (zumindest beim Menu Creator) unmöglich ist. Andere Skripte wiederum arbeiteten nicht mit Listen... Es ist zum Haare raufen!

    Falls irgendwer da draußen einen Lösungsansatz kennt, ich wäre ihm/ihr auf ewig zu Dank verpflichtet!
     
  2. lapearl

    lapearl Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
    Ich benutzte ebenfalls den WP Menu Creator und mein DropDown Menü ist vertical. Ich möchte diesen jedoch horizontal haben, aber habe keine Ahnung wie der Weg zu solch einem Ergebnis aussieht.

    Irgendwelche Vorschläge? Das wäre wirklich super.
     
  3. jabka

    jabka Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Horizontal ist kein Problem. Schau Dir mal das Suckerfish-Menü an. Wenn Du "Suckerfish" googelst, findest Du unzählige Spielarten davon.

    Nennst Du mir jetzt bitte auch eine vertikale Lösung? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden