1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog erfolgreich machen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Heiko28, 9. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Heiko28

    Heiko28 New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem ein eigenes Blog zum Thema Roulette eröffnet:

    http://onlineroulettesystem.wordpress.com/

    Es ist nur zu rein privatem Zweck gedacht, und ich erwarte auch nicht, dass da jeden Tag tausend Leute vorbeizuschauen, aber ein paar könnten es schon sein. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie man auch als Laie Blogs erfolgreich machen kann?

    Gruß
    Heiko
     
  2. RdM

    RdM Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viele Möglichkeiten. Eine wäre, dass du den Link den du hier angibst auch wirklich zu deinem Blog führen lässt und nicht auf eine Error Seite. Desweiteren kann man mit Toplisten auch einiges erreichen, doch da gibt es große Unterschiede, denn eine Topliste, welche kein Schwein kennt und welche sehr unseriös wirkt, macht sich nicht gut für das Image.

    Blogoscoop.com ist auch ein interessantes Angebot und wird schon von einigen Bloggern genutzt.

    Natürlich sind Suchmaschinen wie Google auch wichtig. Richtige Tags für die Seite und eine Beschreibung lassen die Seite einfach finden, wenn man an deinem Beispiel 'Roulette Blog' eingibt, kann man seine Tags so optimieren, dass man weit oben steht, z.B. durch viele Schreibweisen (TIPP: Zusätzlich die Schreibweise von Roulette machen, bei welcher sich Leute vertippen, da gibt es nicht so viele Ergebnisse und Google schlägt das richtige Wort vor, doch vielleicht verirren sich die 'Vertipper' direkt auf deine Seite). Auch die Tags zu deinen Blogbeiträgen sollten clever ausgewählt sein, bei Wordpress ist das ja sehr praktisch und auch diese wertet Google aus. Wichtig bei Suchmaschinenverbreitung ist, dass bei Wordpress die Privatsphäre ausgeschalten sein muss, also dein Blog von Suchmaschinen gefunden werden darf.

    Hätte noch etliche Tipps, doch ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

    Mit freundlichem Gruß,


    Marcel B.
     
  3. Jimmy75

    Jimmy75 Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die SEO Geschichten immer noch am Sinnvollsten sowie am besten und wichtigsten! Daher immer schön auf Google drauf :lol:
     
  4. Juvio

    Juvio New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anmeldung bei dieser Topliste kann aber auch nicht schaden ;)
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Toplisten sind aus SEO-Sicht kontraproduktiv, da Google Seiten die auf solchen Listen stehen i.d.R. abwertet.

    Es gibt eigentlich nur 2 Ratschläge, die wirklich zielführend sind:
    1. Produziere eigenen Content. Qualitativ hochwertig und am besten in der Form nur bei dir zu finden.
    2. Nimm aktiv an der Blogszene teil.

    Das beste SEO nutzt nichts, wenn die Themen niemanden interessieren, schlecht geschreiben oder anderweitig verfügbar sind.

    Gruß
    Mo
     
  6. adisking

    adisking Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich nur an dieser Stelle herzlichst an das wordpress team bedanken. Meine seite berlinwanted.de hat dank wordpress innerhalb kürzester Zeit einen PageRank 5 erreicht !!!! Und das alles kostenlos von wordpress!!! Vielen lieben Dank !!
     
  7. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Schon alleine die Domain ist für den Hintern. ;)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden