1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler nach Update auf 2.9

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hobi, 19. Dezember 2009.

  1. Hobi

    Hobi New Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe auf die Version 2.9 per Autoupdate Funktion upgedated - alles schien auch ordnungsgemäß funktioniert zu haben, aber dann bekomme ich die Meldung:


    Warning: main(/www/htdocs/v074100/wordpress/wp-includes/streams.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v074100/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/mygallery.php on line 42


    Was ist da passiert ? Und was mache ich jetzt ? Ausgerechnet dieses eine Mal habe ich KEIN Backup gemacht, weil es zuvor noch nie nötig war... :(

    MfG
    Holger
     
  2. Hobi

    Hobi New Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt alle Files von 2.8.6 einfach nochmal drüber geschrieben und es funktioniert alles wieder... Uff!

    Was lief da falsch ?!
     
  3. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Auf Grund der Fehlermeldung nehme ich an, dass dieses mygallery nicht kompatibel ist. Ist das ein "offizielles" PlugIn?
     
  4. mlochmann

    mlochmann New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schnelle lösung

    ...einfach aus einer 286er installation die beiden dateien

    .../wp-includes/gettext.php
    .../wp-includes/streams.php

    hochladen.

    besser wäre jedoch, das mygallery-plugin anzupassen. vielleicht weiss ja jemand, wo die beiden og. files in der 2.9 liegen?
     
  5. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nicht kompatible Plugins

    Vielen Dank für die schnelle Lösung, hat auch bei mir funktioniert. Über eine grundsätzliche Lösung würde ich mich auch freuen, denn bei mir gab es das gleiche Problem. Das MyGallery-Plugin scheint so also nicht kompatibel mit WP 2.9 zu sein, ebenso das SimpleTag-Plugin. Allerdings gibt es beim SimpleTag-Plugin immerhin einen Warnung bzw. das Plugin wird deaktiviert. Bei MyGallery leider nicht.

    Viele Grüße
    Ludger
     
  6. Maik Zehrfeld

    Maik Zehrfeld Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den Thread hier einfach mal:

    Nach dem Update auf Version 2.9 wird bei mir seltsamerweise bei jedem Post auf der Startseite eine Anzahl von 2 Kommentaren angezeigt, egal, wie viele Kommentare eigentlich vorliegen... Kann da irgendwie keinen Fehler finden, bzw. die Quelle davon... Hat das Problem vielleicht schon einmal jemand gehabt und am besten auch gelöst?

    Ach ja, hier der Blog: www.LangweileDich.net

    Danke schon einmal!
     
  7. Hobi

    Hobi New Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Workaround! Werde ich bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren.

    Ich glaube fast nicht, daß der Programmierer von MyGallery nochmal Hand an das Plugin legen wird. Das ist schon seit ewigen Zeiten in der 1.4B10 unterwegs und nix passiert mehr :( ... aber ich habe damit schon hunderte von Bildern auf meiner Seite eingebunden und das jetzt nochmal zu ändern wäre ein Mords-Arbeit ...

    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    Holger
     
  8. TGsoft

    TGsoft Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist auch mein Problem: In einem Blog habe ich etliche Fotos mit MyGallery eingebunden. Leider ist da kein Support mehr zu erwarten. Leider bin ich in PHP nicht so fit.

    Liebe Grüße

    Thomas
     
  9. nickbohle

    nickbohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. des Simple Tag Plugin.. Dieses wurde leider schlecht programmiert bzw. die Versionsprüfung wurde hart in den Code reingeschrieben.

    Zur Fehlerbehebung einfach Zeile 35 ändern:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Erfolg,
    Nick
     
  10. TGsoft

    TGsoft Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    myGallery Fortsetzung folgt

    Hallo,

    seit heute gibt es ein Statement von Thomas Boley, dem Autor von myGallery: http://www.wildbits.de/2009/12/22/fotos-und-so-mygallerys-zukunft/

    Darin heißt erklärt er, dass er die Entwicklung für myGallery einstellt und dass er die Notwendigkeit sieht für...
    Weiterhin schreibt er:

    Das sind doch gute Aussichten, oder?

    Frohe Weihnachen

    Thomas Greve
     
  11. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Gibts schon was Neues ?

    Gibts schon was Neues ?
    Hab grad gesucht aber nicht Neues Gefunden.
    Bleibt mir wohl auch nur die oben beschriebene Lösung.

    Vielen Dank Dafür
    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden