1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitungsfehler

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Songline, 3. Oktober 2008.

  1. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nach Startschwierigkeiten ist es mir heute gelungen, wpmu zu installieren. Ich gelange in den Admin-Bereich und habe dort noch nichts geändert.

    Wenn ich versuche, auf den Blog zu kommen, erscheint folgende Fehlermeldung:
    Umleitungsfehler, Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Ich habe im Forum gesucht und nach dem dortigen Tipp die wp_site und wp_blogs kontrolliert. Sie zeigen denselben Pfad. song-line.eu /

    Die deutsche Sprachdatei ist noch nicht installiert, also kann es auch daran nicht liegen.

    base ist '/'

    Ich habe die Option mit Unterverzeichnissen gewählt.

    WordpressMU liegt bei mir im Unterverzeichnis wpmu, und wird Serverseitig aus diesem Unterverzeichnis direkt aufgerufen.

    Meine Seite ist www.song-line.eu.

    Ich wäre froh, wenn jemand einen Tipp hätte, woher der Umleitungsfehler kommen könnte.

    Danke!

    Grüße
    Songline

    P.S. Ich habe WPMu 262
     
    #1 Songline, 3. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich geb's jetzt auf.

    Nach guten Erfahrungen mit Wordpress bin ich von Mu enttäuscht.
    3 Tage Installationsversuch ohne Ergebnis.
    Inzwischen habe ich alle Error-Meldungen hinter mir und keine Lust mehr.
    Aktuell erscheint der Hinweis, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.
    Dabei habe ich alle Daten richtig eingegeben. Und das mehrfach kontrolliert.

    Es wäre schön, wenn mal jemand, der etwas davon versteht, ein Tutorial "Wordpressmu-Installation für Dummies" schreiben könnte. Mit Screenshots, was wo zu machen ist.
     
  3. andreas7

    andreas7 New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wp-config löschen und dann auf das hauptverzeichniss gehn und beim automatischem setup darauf achten alles richtig (!!) einzutragen, wenn das nicht hilft weis ich auch nicht, schätze mal plugins hast du noch nicht installiert, sonst neue version 2.6.2 runterladen und nochmal alles neu machen

    das wäre meine erste idee dazu, aber ich hab nur sehr begrenzte ahnung :)

    achja villeicht noch schaun ob du alle fileberechtigungen auf 777 hast.
     
    #3 andreas7, 4. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  4. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    andreas, Danke, aber ich habe inzwischen 8 x komplett neu installiert.
    Genau nach Anweisung
    Mit Schreibrechten 777
    ohne Config

    Wenn bei der Installation schon solche Probleme auftauchen, wie sieht es dann erst im täglichen Betrieb aus?

    Sorry, ich bin sonst nicht so destruktiv pessimistisch, aber nach 1 Jahr Arbeit mit Wordpress und überwiegend guten Erfahrungen ärgert mich der Trouble hier kolossal.
     
    #4 Songline, 4. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Song-line.eu geht doch, oder sehe da was falsch?

    Vielleicht ein Tipp: Bei der Installation, die Site Domain ohne WWW angeben. WPMU kommt leider noch nicht so ganz mit www. klar.

    Gruß Dennis

    EDIT: Lösch zur Sicherheit deine Cookies.
     
  6. josefeisner

    josefeisner Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo songline,
    ich habe das gleich problem wie du beschrieben hast 1:1. darf ich fragen ob du bereits eine lösung gefunden hast? mittlerweile bin ich routinierter installierer von wpmu (10x). danke im voraus für eine allfällige info.
    mfg, josef
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden