1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Virus?Hacked?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von D-LuX, 24. Dezember 2009.

  1. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2 Tagen krieg ich keine Besucher mehr von google.
    Wenn ich mich einlogge und im backend z.B. Plugins anschauen will, kommt folgende Meldung:

    Was kann das sein und wie krieg ich das Weg?
    Hab das Update durchgeführt vor kurzem :(
     
  2. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
  3. DaBe

    DaBe Gast

    wenn nicht oder nicht all zu viel an den core dateien geändert wurde, würde ich einfach die dateien neuhochladen und überschreiben und was nicht überschrieben wurde löschen! wenn immer noch nicht gut würde ich die plugins neudraufladen und das gleiche beim theme...und evtl.. ein sichereres PAsswort verwenden. Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Ich habe gemerkt, wenn man den Benutzernamen "ADMIN" auch als Admin Account benützt, ist man schneller anfällig, als wenn man z.B. dem Adminaccount irgendeinen Namen gibt.

    so würde ich es machen..keine ahnung ob es für dich etwas nützt oder ob es die beste lösung ist.
     
  4. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Dafür lesen
     
  5. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg es nicht weg :(

    es kommen keine google besucher mehr
     
  6. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg es nicht weg :(
    Ich hab WP 2.9 neu hochgeladen..Plugins deinstalliert...keine Lösung :(
    Theme habe ich auch gewechselt, daran lag es auch nicht!

    es kommen keine google besucher mehr
     
  7. Gast 13688

    Gast 13688 Gast

    Anmelden bei Google Webmaster Tools. Dann unter dem Punkt Malware schauen - da kannst Du dann auch einen Antrag auf erneute Überprüfung der Webseite einreichen... Hab ich zwar (zum Glück) noch nie gebraucht aber neulich mal etwas mit den Webmaster Tools gespielt.

    Grüße
     
  8. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    okay, das hab ich mal gemacht.
    Aberich wurde z.B. gar nicht von google benachrichtigt, dass meine Seite als Malware eingestuft wird.

    Leider kommt die Meldung bei allen Seiten, die in den SERPS aufgelistet werden von mir :(

    Nur wie kommt die Weiterleitung zustande?
    (http://findlopoka.ru/sm/r.php)
     
  9. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  10. Gast 13688

    Gast 13688 Gast

    Ja dann ist ja klar wenn deine Seite Permanent weitergeleitet wird.... Dann trifft die Warnung auf die Seite zu auf die du weitergleitet wirst .. Irgendwie scheint jemand an deine Ftp Zugangsdaten gekommen sein (evtl Trojaner?) Die weiterleitung müßtest wenn sie nach einer Wp neuinstallation noch vorhanden ist in deiner .htaccess (versteckte Datei) (Mod Rewrite oder Redirect permanent ....) finden
     
  11. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau, die seite (g....com taucht auch in den Keywords unter Google auf..
    Aber wie desinfiziere ich die Seite..mal abgesehen von Passwörter ändern etc.

    Es muss doch irgendwo Quelltextmäßig etwas drinstehen...:?:
     
    #11 D-LuX, 25. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  12. Gast 13688

    Gast 13688 Gast

    Schau in deinen Hauptverzeichnis der versteckten Datei .htaccess nach ... Dort würd ich es am ehesten vermuten .......(ein 3. mal sag ichs nicht)

    Schöne Feiertage :)

    EDIT: Und nochwas: Ich glaube es ist nicht so gut diese "Seiten" auch noch hier zu verlinken .... *Kopfschüttel*
     
    #12 Gast 13688, 25. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2009
  13. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke, hatte den einen Eintrag überlesen auf der vorherigen Seite ;)
    Scheint wirklich daran zu liegen...
    Ich habe den besagten Code bereinigt und um den Rest kümmer ich mich morgen ;)
    Danke und frohe Weihnachten!!
     
    #13 D-LuX, 25. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  14. Gast 13688

    Gast 13688 Gast

    Ich würde Dir dringend raten deinen Pc nach Trojaner zu scannen und dein Ftp Passwort zu ändern, sofern du das selbst kannst, ansonsten Provider benachrichtigen .... In dem Posting hast auch noch ein Link ...

    Mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden