1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Ä,Ü,Ö,ß

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von King of Kingz, 26. Dezember 2009.

  1. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meiner Seite ein Newsboard einbauen, weil ich mit wp Artikeln nicht so viel Erfolg habe. Ich bleibe wegen der einfachen Bedienung trotzdem bei WP. Nun habe ich ein Problem. Ich habe das Newsboard eingebaut und nun kommen immer ? für Ä,Ü,Ö ect. Was ist das Problem?

    Seite: nonstop-wrestling.de/?page_id=6

    Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Der Text ist in ISO-8859-1 kodiert, wird aber als UTF-ausgegeben. Eines von beiden mußt du anpassen. Vorzugsweise konvertierst du deine Text nach UTF-8, denn das ist flexibler.
     
  3. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mache ich das?
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, mit dem Script von Silvernews kenne ich mich nicht aus. Frag doch mal in deren Supportforum. Die kennen das Problem sicher sehr genau, schließlich benutzt heute fast jeder UTF-8.
     
  5. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die haben momentan ihr Forum geschlossen!! :s:( Aber trotzdem danke für die hilfe!
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal zum Verständnis: Welche Aufgabe erledigt das Script, die mit WordPress nicht möglich ist?
     
  7. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht viel anderes als wp. Aber ich hatte mit WP keinen Erfolg und will mit Silvernews Arbeiten. Da ich mit PHP, CSS ect. nicht so begabt bin, benutze ich WP, weil dies einfacher ist und da alles schon vorgegeben ist und man das nur bearbeiten muss. Also soll WP nur als Seitenaufbau sein und da soll alles rauf....
     
  8. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du an einer Stelle nicht mit WordPress weiterkommst, kannst du doch hier einfach fragen.
    Wenn du ein fertiges Theme benutzt, brauchst du kein HTML oder CSS.
     
  9. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mit WP kann ich umgehen, aber mit den anderen cms sachen wie typo3 nicht. Und mit WP hatte ich kaum erfolg, weil es keiner gelesen hat ect.
     
  10. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ob du gelesen wirst, hängt doch nicht von der Software ab, sondern von deinen Texten.
     
  11. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja egal.....Ich habe nun was gefunden. Man musste die Kollation auf uft8_unicode_ci umstellen, was ich auch getan habe, aber nix passiert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden